WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Tech-Allianz:
netID integriert Usercentrics-Consent Management

Usercentrics unterstützt jetzt die nahtlose Integration mit netID-Produkten. Damit wollen die beiden Partner einen weiteren Schritt in Richtung eines offenen, fairen Onlinemarketings gehen.

Text: W&V Redaktion

12. Oktober 2021

Onlinemarketing soll durchschaubarer werden.
Onlinemarketing soll durchschaubarer werden.

Foto: Sajad Nori / Unsplash

Neue Kooperation: Login-Anbieter netID und Usercentrics, Anbieter von Consent Management Lösungen, schließen eine Partnerschaft, die in der Post-Cookie-Ära die Grundlage für nachhaltige Kundenbeziehungen sein soll, so die beiden Unternehmen. Das heißt, Usercentrics unterstützt jetzt die nahtlose Integration mit netID-Produkten. So können Publisher und Werbungtreibende Consent Management und Login Services miteinander verknüpfen.

Die Kooperation soll ein nächster Schritt in Richtung eines offenen, fairen und nachhaltigen Onlinemarketings unabhängig von den Walled Gardens sein, hieß es, denn es gehe um Unabhängigkeit sowie Datenhoheit und Transparenz für Nutzer. "Die Zukunft im digitalen Markt liegt bei First Party basierten Geschäftsmodellen, sagt Achim Schlosser, Vorstand und Chief Technology Officer der European netID Foundation. "Die wiederum sind direkt abhängig vom Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen, gekoppelt mit einem transparenten und nutzerfreundlichen Einwilligungsmanagement. Durch die direkte Integration unserer beiden Systeme schaffen wir hierfür eine Out-of-the Box Lösung für gemeinsame Partner."


Mehr zum Thema:

Future Marketing Archiv
Zur Special-Startseite

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


05.08.2022 | Ebner Media Group | München Projektmanager Event (m/w/d)
Ebner Media Group Logo
04.08.2022 | we are era GmbH | Berlin, Köln (Senior) Sales & Brand Partnerships Manager (w/m/d)
we are era GmbH Logo
04.08.2022 | HPM Die Handwerksgruppe | Hamburg Mediengestalter / Grafiker Digital und Print (m/w/d)
HPM Die Handwerksgruppe Logo
03.08.2022 | SUSS MicroTec Solutions GmbH und Co. KG | Sternenfels Technischer Redakteur (m/w/d)
SUSS MicroTec Solutions GmbH und Co. KG Logo
03.08.2022 | Stadtwerke Bernau GmbH | Rüdnitz Mitarbeiter Marketing & Kommunikation (m/w/d)
Stadtwerke Bernau GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.