WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Weiterbildung:
Akademie für Influencer Marketing geht an den Start

Eine Berliner Akademie bietet Weiterbildungen rund um Influencer Marketing an: für Unternehmen, Marketingmanager und Möchtegern-Youtuber.

Text: Verena Gründel

9. Oktober 2017

"Hätte ich doch nur vorher ein Influencer-Seminar belegt..."
"Hätte ich doch nur vorher ein Influencer-Seminar belegt..."

Foto: Unternehmen

Vor einem Jahr haben die meisten noch über Influencer Marketing gelächelt. Inzwischen kann man sich in der Disziplin ausbilden lassen: in der am 1. September eröffneten Influencer Marketing Academy (IMA) in Berlin. Sie zeigt: Das Influencer Marketing professionalisiert sich. 

Das Angebot der IMA richtet sich an Agenturen, Unternehmen und deren Marketingmitarbeiter, die Influencer Marketing betreiben, sowie an alle, die selbst Influencer sind oder werden möchten, etwa Journalisten, Blogger oder Neueinsteiger. Das Kursangebot reicht von 

  • "So setzt Deine Firma Influencer Marketing sinnvoll ein" über
  • "Wie Du als Influencer Geld verdienst & Dich bekannt machst" bis zu
  • "Anti Stalking - Schutz für Influencerinnen".

Die Akademie betont, dass sie Wert darauf legt, Standards wie die Kennzeichnung gesponserter Beiträge als Werbung zu vermitteln. Aber auch das Gründen einer Selbständigkeit oder der Aufbau erfolgreicher Kooperationen stünden im Mittelpunkt. Alle Events sind als Präsenz-Veranstaltungen konzipiert. Die Teilnahme ist alternativ per interaktiver Live-Webkonferenz aus ganz Deutschland möglich.

Die Influencer Marketing Academy gehört zu Ecomex, die Erwachsenenbildung vom persönlichen Coaching über Karrieremanagement bis zu Digitalmarketing-Seminaren anbietet.


Mehr zum Thema:

Influencer Marketing Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit Anfang 2021 Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Marken- und Transformationsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.


Aktuelle Stellenangebote

17.05.2022 | Seriotec GmbH | München

Product Marketing Manager (m/w/d)

Seriotec GmbH Logo
16.05.2022 | Schwabenhaus GmbH & Co. KG | deutschlandweit

Profi-Hausverkäufer (m/w/d) mit der Möglichkeit als Vertriebsstellenleiter (m/w/d) als Handelsvertreter im Fertighausvertrieb

Schwabenhaus GmbH & Co. KG Logo
11.05.2022 | IFG Ingolstadt AöR | Ingolstadt

Marketing Manager digital Media & Partnerschaft (m/w/d)

IFG Ingolstadt AöR Logo
11.05.2022 | Deutsche Rentenversicherung Rheinland | Düsseldorf

Videoredakteur / Videoredakteurin (m/w/d)

Deutsche Rentenversicherung Rheinland Logo
11.05.2022 | Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus | München

Referatsleiter/in (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit und soziale Medien

Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.