WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Youtuberin:
Bibis Hit ist ein Klick-Hit

Der erste Song von Youtuberin Bibi erntet reichlich Häme im Netz. Auf jeden Fall sorgt die 24-Jährige für Traffic auf ihrem Kanal.

Text: Ulrike App

8. Mai 2017

Bibi in ihrem aktuellen Musik-Video.
Bibi in ihrem aktuellen Musik-Video.

Foto: Warner Music

Youtuberin Bibi (Bianca Heinicke) hat am Freitag mit Hilfe von Warner Music ihr erstes Musikvideo veröffentlicht - und sorgt damit für viele Reaktionen. Ihren Song "How it is (Wap Bap…)" hatte sie bereits zuvor per Video (Abrufe: 2,5 Mio.) angekündigt. Die Gesangspremiere auf ihrem Kanal "BibisBeautyPalace" sorgte bisher für über 22 Millionen Abrufe (Stand 8.5.) - Tendenz steigen. Die 24-Jährige hat allerdings auf Youtube auch über eine Million Dislikes bekommen. Beim Online-Händler Amazon gibt es zahlreiche negative und ironische Bewertungen zu "How it is".

"Es ist auf jeden Fall nicht mehr normal, wie viel Aufmerksamkeit dieses Lied bekommen hat", sagte sie am Sonntag in einem Clip auf der Internet-Plattform. "Nur weil mir der Song gefällt, heißt es nicht, dass jedem anderen der Song auch gefallen muss. Und hey, jeder kann das Video bewerten oder den Song bewerten, wie er möchte."

Das Musik-Video:

Bibis Reaktion am Sonntag (ab 1:36)

Etliche Youtuber-Kollegen lassen sich diese Gelegenheit nicht entgehen - und greifen das Thema in ihren eigenen Videos auf. Julien Bam beispielsweise interpretiert das Bibi-Lied (ab Minute 7:10) auf seine Weise:

Der Kanal "Offen un' ehrlich" wiederum verkündet: Den Song haben wir doch irgendwie schon einmal gehört.

Zum Thema Influencer Marketing können wir Ihnen auch unser aktuelles Special empfehlen. 


Mehr zum Thema:

Influencer Marketing Archiv
Zur Special-Startseite

Ulrike App
Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


Aktuelle Stellenangebote

17.05.2022 | Seriotec GmbH | München

Product Marketing Manager (m/w/d)

Seriotec GmbH Logo
16.05.2022 | Lighthouse GmbH | Lindau (Bodensee)

Brand Manager Digital (m/w/d)

Lighthouse GmbH Logo
16.05.2022 | DBB Verlag GmbH | Ratingen

Mediaberater/-in (m/w/d) für Printmedien und digitale Formate

DBB Verlag GmbH Logo
12.05.2022 | Vita Zahnfabrik H. Rauter GmbH & Co. KG | Bad Säckingen

Marketing Manager (m/w/d)

Vita Zahnfabrik H. Rauter GmbH & Co. KG Logo
11.05.2022 | CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag | München

Referent (m/w/d) in der Öffentlichkeitsarbeit

CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.