WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Marken-Ranking:
Lego ist erneut die beliebteste Marke der Deutschen

Der YouGov BrandIndex untersucht regelmäßig die Lieblingsmarken der Deutschen und bildet dafür die Top Ten aus 38 Kategorien ab. Bei den Gesamtsiegern gibt es keine riesigen Überraschungen.

Text: Julia Gundelach

3. November 2020

Foto: Lego

Lego ist der Verbraucherliebling bei den deutschen Konsumenten - und damit Gesamtsieger des YouGov-Rankings "Marke des Jahres". Bereits in den vergangenen zwei Jahren lag der Spielzeughersteller in der Gesamtübersicht auf Platz Eins, und auch auf den Plätzen Zwei (dm) und Drei (Ravensburger) hat sich gegenüber dem vergangenen Jahr nichts verändert. Das Ranking umfasst 38 Kategorien aus den Sektoren Food & Gastronomie, Elektronik, Non-Food, Einzelhandel, Touristik, Portale, Automotive & Logistik und Dienstleister.

Die Top Ten in der Übersicht:

  1. Lego
  2. dm
  3. Ravensburger
  4. Miele
  5. Bosch
  6. Samsung (Unterhaltungselektronik)
  7. Nivea
  8. Samsung (Klein- und Großelektro)
  9. dm Bio
  10. Rossmann

Im Automobil-Sektor liegt Mercedes-Benz an der Spitze, gefolgt von BMW, Audi, Skoda und Volvo. In Sachen Einzelhandel sind die Top 5 dm, Rossmann, Amazon, Müller und Media Markt und bei den Portalen führen ebay Kleinanzeigen, Wetter.com, Wetter.de, Check24 und Wetteronline.


Die Munich Marketing Week dreht sich vom 03. bis 05. November 2020 um die drei Schwerpunkte Customer, Social und Marketing Tech. Ein Kongress, drei Themen, zahlreiche Experten und die wichtigsten Trends im Marketing. Schauen Sie ins Programm und sichern Sie sich hier Ihr Ticket.


Die Ergebnisse basieren auf mehr als 900.000 Online-Interviews und bilden einen Index- bzw. Punktwert hinsichtlich der Dimensionen Allgemeiner Eindruck, Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlungsbereitschaft und Arbeitgeberimage. Hier geht es zum kompletten Ranking.


Mehr zum Thema:

Munich Marketing Week 2020 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


24.03.2023 | TERRITORY GmbH | Gütersloh (Senior) Strategist (m/w/d) Employer Branding
TERRITORY GmbH Logo
22.03.2023 | GoHiring GmbH | Berlin Senior SaaS Sales Manager:in (inbound) - remote
GoHiring GmbH Logo
17.03.2023 | WINdesign GmbH | Köln, Aachen, Berlin Etat Director/Account Director (d/w/m)
WINdesign GmbH Logo
17.03.2023 | Engelbert Strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd Media Concepter Marketing Print (M/W/D)
Engelbert Strauss GmbH & Co. KG Logo
13.03.2023 | Schneider GmbH & Co. KG | Fronhausen Marketing Specialist - Content Creation Video/Photo (m/w/d)
Schneider GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.