WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

IGTV:
Instagram startet Revenue-Share-Modell für Creator

Instagram testet ab sofort auch in Deutschland und in Frankreich ein Revenue-Share-Modell in Kombination mit Anzeigen in IGTV: Den Anfang macht zunächst eine kleine Auswahl aufstrebender Creator:innen.

Text: Markus Weber

9. Juni 2021

Foto: Instagram

Instagram-Creator:innen können ab sofort einen Teil der Werbeumsätze selbst behalten, die durch Anzeigen auf ihren IGTVs generiert werden. Die Plattform testet ab sofort in Deutschland und Frankreich ein Revenue-Share-Modell in Kombination mit Anzeigen in IGTV. Den Anfang macht zunächst eine kleine Auswahl aufstrebender Creator:innen, deren Namen Instagram aktuell noch nicht verraten will.

Bereits im vergangenen Jahr wurde das Modell mit einigen ausgewählten US-Creator:innen erstmals getestet und Anfang des Jahres auf Großbritannien und Australien ausgeweitet. Die Plattform will jetzt auf jüngsten Optimierungen aufbauen. So wurde das Optionsfeld zur Monetarisierung von IGTV-Videos deutlicher hervorgehoben und das Professional Dashboard als zentrale Anlaufstelle für Kreative eingeführt.

IGTV-Ads sind bis zu 15 Sekunden lang und erscheinen immer dann, wenn User:innen in der Vorschau auf IGTVs klicken.

Instagram hat heute außerdem angekündigt, dass Creator:innen, die bereits eigene Produktlinien haben, ab sofort ihren Shop zusätzlich zu ihrem Business-Account auch mit ihrem persönlichen Account verknüpfen können.


Die Munich Marketing Week bringt vom 29. Juni bis 1. Juli 2021 die Welt des Marketings digital zusammen! Die spannendsten Köpfe der Branche präsentieren Best Cases, diskutieren die wichtigsten Trends im Marketing und teilen ihre Visionen. Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket und diskutieren Sie mit uns die Marketingthemen von Morgen. #wuvmmw



Mehr zum Thema:

E-Commerce Instagram Munich Marketing Week 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.