WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

BBDO Berlin:
Electric Symphony:So setzt BBDO den E-Smart in Szene

Wenn Autos auf dem Mischpult herumfahren: Die BBDO-Kreativen haben sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um die neuen Smart-E-Modelle auf dem Berliner "Festival of Lights" wirksam in Szene zu setzen.

Text: W&V Redaktion

11. Oktober 2016

Vier große Hochspannungsspulen erzeugten "singende" Lichtblitze.
Vier große Hochspannungsspulen erzeugten "singende" Lichtblitze.

Foto: BBDO Berlin

Die BBDO-Kreativen haben sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um die neuen Smart-E-Modelle auf dem Berliner "Festival of Lights" wirksam in Szene zu setzen. Mit Hilfe der drei neuen "Electric Drive"-Modelle und vier großen Hochspannungsspulen haben sie eine "Smart Electric Symphony" auf die Bühne gezaubert.

Das Ergebnis war eine beeindruckende Licht- und Soundinstallation. Die Elektroautos fungierten dabei als Pult-Regler auf einem riesigen Mischpult: Durch Vor- und Zurückfahren im Rhythmus der von DJ Chris Bekker eigens für die Aktion komponierten Musik wurden "singende" Lichtblitze erzeugt, die wiederum die Smart-Fahrzeuge elektrifizierten.

Abb.: BBDO Berlin

Abb.: BBDO Berlin

Viele hundert Zuschauer waren bei der Inszenierung auf dem Gelände der Berliner Union Film ("Circus Halli Galli") live vor Ort. Insgesamt viermal wurde die "Electric Symphony" aufgeführt und live auf dem Facebook-Kanal der Marke übertragen. Dort kann man sich die Inszenierung natürlich auch jetzt noch anschauen.

Die eigentliche Kampagne zur Markteinführung der neuen "Smart Electric Drive"-Modelle startet dann Anfang nächsten Jahres unter dem Motto "A big idea. Fully electric."

Für die Smart-Show im Rahmen des "Festival of Lights" war das Berliner Büro von BBDO Germany zuständig.

Abb.: BBDO Berlin

Abb.: BBDO Berlin


Mehr zum Thema:

Musik in der Werbung
Zur Special-Startseite

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.