WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Gesundheit-to-Go:
Werbe-Aktion in Berlin animiert zum Treppensteigen

Heute schon Lift gefahren? Ganz schlecht! Wer die Treppe nimmt, lebt gesünder. Eine neue Werbe-Aktion in Berlin macht auf innovative Weise auf diese Tatsache aufmerksam.

Text: Julia Gundelach

18. September 2019

#treppegehtimmer - eine Aktion für mehr Gesundheit.
#treppegehtimmer - eine Aktion für mehr Gesundheit.

Foto: Läuft GmbH

Die Aufzüge am S-Bahnhof Zoologischer Garten in Berlin stehen seit gestern hoffentlich weitgehend still: Denn mit auffälligen Beklebungen auf den Treppenstufen macht die Aktion #treppegehtimmer, initiiert von der Läuft GmbH und Peix Healthcare Communication die Passanten darauf aufmerksam, dass Treppensteigen gut für die Gesundheit ist. Kleine Hinweise und Grafiken, also Nudges, sollen ohne erhobenen Zeigefinger, dafür mit Humor zum Treppensteigen animieren. Nudges sind kleine "Anstupser" im Alltag, die Menschen bei der Gestaltung eines gesünderen Lebens zu unterstützen. "Lauft GmbH" ist die erste Nudge-Beratung in Deutschland mit Fokus auf Gesundheit.

Teilen über Social Media

„Wir möchten eine neue Art von Gesundheitskommunikation starten: kein Belehren, keine Flyer, kein Laissez-faire, keine Stigmatisierung. Unsere Antwort lautet: cooles Design, lockere Sprüche, simple, flächendeckende Umsetzung und die freie Entscheidung, wer mitmachen möchte oder nicht“, sagt Mathias Krisam, Geschäftsführer der Läuft GmbH, von dem die  Idee stammt. Humor und Minimalismus bilden sowohl inhaltlich als auch optisch die Basis der Kommunikationsstrategie von
#treppegehtimmer.

Die Bundeshauptstadt soll nur eine Station sein. Ziel ist es, weitere Städte, Unternehmen und Institutionen wie Schulen und Universitäten zu gewinnen. Die Aktion soll natürlich auch über die Sozialen Netzwerke geteilt werden.

 

Gesundheit to Go: Wer die Treppe nimmt, bleibt fit.

Gesundheit to Go: Wer die Treppe nimmt, bleibt fit.

Foto: Läuft GmbH


Mehr zum Thema:

Pharmamarketing Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.