Dabei macht es Sinn, sich als im Podcast-Geschäft noch unerfahrener Kunde einem Hosting- und Analytics-Dienstleister anzuvertrauen. Solche Unternehmen übernehmen die Distribution, gestalten den Webauftritt unter Beachtung der Corporate Identity oder integrieren den Podcast in bereits bestehende Firmen-Websites. Noch wichtiger: Auch Ad-Tech und Dynamic-Ad-Insertion werden von erfahrenen Hostern professionell berücksichtigt.

Nur professionell erstellte Podcasts sorgen für eine große Zahl an Neukunden.

Nur professionell erstellte Podcasts sorgen für eine große Zahl an Neukunden.


Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.