Dabei macht es Sinn, sich als im Podcast-Geschäft noch unerfahrener Kunde einem Hosting- und Analytics-Dienstleister anzuvertrauen. Solche Unternehmen übernehmen die Distribution, gestalten den Webauftritt unter Beachtung der Corporate Identity oder integrieren den Podcast in bereits bestehende Firmen-Websites. Noch wichtiger: Auch Ad-Tech und Dynamic-Ad-Insertion werden von erfahrenen Hostern professionell berücksichtigt.

Nur professionell erstellte Podcasts sorgen für eine große Zahl an Neukunden.

Nur professionell erstellte Podcasts sorgen für eine große Zahl an Neukunden.


Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.