WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Regionales Marketing:
Online ausverkauft: Die Nutella-Alternative aus Franken

Regional, nachhaltig, sympathisch - und ohne Palmöl: Wie das Familienunternehmen Franken-GeNuss mit einem Haselnuss-Nougat-Aufstrich für Aufsehen sorgt.

Text: Julia Gundelach

17. Oktober 2018

Im "Nougat-Automat" gibt es Franken-GeNuss 24/7.
Im "Nougat-Automat" gibt es Franken-GeNuss 24/7.

Foto: Franken-GeNuss

Früher Tabak, jetzt Haselnüsse: Das Familienunternehmen Franken-GeNuss hat mit dem Anbau eigener Produkte Erfahrung. Und weiß diese clever zu nutzen: Mit einem palmölfreien Nuss-Nougat-Aufstrich aus eigenem Anbau bietet das Unternehmen Feinschmeckern eine umwelt- und gesundheitsbewusste Möglichkeit, sich das Frühstück zu versüßen.

Im Gegensatz zu den Alternativen aus dem Supermarkt kommt der Aufstrich ganz ohne Emulgatoren aus und besteht aus reiner Natur - und zur Hälfte aus Nüssen aus fränkischem Anbau. Bei den Kunden kommt das an: Rund 15.000 Gläser hat Franken-GeNuss im vergangenen Jahr verkauft, berichtet das Portal "InFranken.de". Und das zum stolzen Preis von 6,90 für 180 Gramm (Zum Vergleich: Für 750 Gramm Nutella muss man etwa 3,89 Euro hinblättern, Nusspli kostet 1,99 Euro für 400 Gramm). Wer sich noch ein Gläschen sichern möchte, muss allerdings nach Franken reisen. Im Hofladen und dem dazugehörigen Verkaufsautomaten gibt es den Nuss-Aufstrich noch zu kaufen, der Online-Shop ist ausverkauft. In größeren Supermärkten ist Franken-GeNuss nicht gelistet. "Und das soll auch erstmal so bleiben", sagt Erfinder Martin Stiegler.


Mehr zum Thema:

Regionales Marketing
Zur Special-Startseite

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.