WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Marken-Coop:
Rapperin Cardi B kreiert Kollektion für Reebok

Die zum Verkauf stehende Adidas-Tochter Reebok bringt in wenigen Tagen gemeinsam mit der US-Rapperin Cardi B eine Kleidungslinie auf den Markt. Die Produkte lehnen sich an die Mode der 90er Jahre an. 

Text: Stefan Schasche

15. April 2021

Cardi B und Reebok präsentieren eine gemeinsame Mode-Kollektion.
Cardi B und Reebok präsentieren eine gemeinsame Mode-Kollektion.

Foto: Reebok

Die auf der Verkaufsliste stehende Adidas-Tochter Reebok mit Sitz in Boston gibt den Launch einer neuen Kleidungslinie bekannt, die in einer Kooperation mit der US-Rapperin Cardi B entwickelt worden ist. Die "Summertime Fine Collection" umfasst darüber hinaus auch eigens entwickelte Schuh-Modelle namens Cardi B Club C. Von den ersten Entwürfen über die Auswahl der Stoffe bis zu den Details hatte Cardi B, die es 2018 in die jährliche Time-Liste der 100 einflussreichsten Personen der Welt schaffe, ihre Hand im Spiel. "Diese Kollektion gibt jeder Frau das Produkt, das sie braucht, um sich sexy und selbstbewusst zu fühlen; die taillenbetonten Strumpfhosen und kurvenbetonten Silhouetten lassen jeden Körper toll aussehen," sagt Cardi B, die mit bürgerlichem Namen Belcalis Marlenis Almanzar heißt und aus New York stammt. 

90er-Jahre-Look 

Inspiriert wurde die Kollektion von der Mode der 90er Jahre und es dominieren die Farben pastell-lila sowie knallrot. Die Farben und die Designs sollen die Persönlichkeit der Rapperin widerspiegeln und sich gleichzeitig vom eher traditionellen Reebok-Stil abheben. Die Kleidungs- und Schuhmodelle sind in Damen- und Kindergrößen von 2XS bis 4X ab 10 Uhr morgens (US Ostküstenzeit) am 23. April auf der Reebok-Webseite verfügbar.  

Einen ersten Einblick gibt Cardi B auch via Instagram:


Mehr zum Thema:

Sportmarketing Summit 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.