Mit dem Konsolidierungskurs des Sportartikelkonzerns zeigte sich der 50-Jährige zufrieden. "Wir bewegen uns jetzt in die richtige Richtung", sagte er. "Die Zahlen können natürlich immer besser sein", der Fokus liege aber auf einer nachhaltigen Neuausrichtung.

Das über viele Jahre expansive Unternehmen war 2012 aus der Erfolgsspur geraten: Der Gewinn war damals schlagartig eingebrochen, 2013 rutschte der Sportartikelhersteller fast in die Miesen. Gulden versucht seit drei Jahren, Puma wieder nach vorne zu bringen - mit wechselhaftem Erfolg. Die Franken entwickeln sich nicht so stark wie die Konkurrenz. 2015 erzielte Puma einen Umsatz von 3,4 Milliarden Euro und einen Gewinn von 37,1 Millionen Euro. (dpa/fs)


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.