WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

#LetsHearIt:
Bose verwandelt Super-Bowl-Tweets in Musik

Die US-Marke Bose hat sich einen teuren Werbespot beim Super Bowl gespart, aber trotzdem das Thema besetzt. 

Text: W&V Redaktion

8. Februar 2016

Die US-Marke Bose hat sich einen teuren Werbespot beim Super Bowl gespart, aber trotzdem das Thema besetzt. Bereits in den Tagen vor dem Football-Finale hat der Hersteller die Twitter-Nutzer aufgefordert, ihre Bemerkungen mit dem Hashtag #LetsHearIt zu versehen. Diese Kommentare über die Teams, Spieler und das sportliche Großereignis will das Unternehmen in Liedtexte umwandeln. 

Bose hat vor dem Super Bowl bereits mehrere Videos in verschiedenen Musikstilen auf Youtube veröffentlicht und auch getwittert, weitere Clips dürften folgen. Zur Aktion gibt es auch einen Tumblr-Blog. Die Idee zu den "FanTracks" stammt von der New Yorker Agentur 360i.

Ein erstes zusammenfassendes Video und weitere Kurz-Filme hat Bose vor dem Finale auf Youtube gestellt:

Weitere Häppchen hat die Marke am Tag des Spieles via Twitter verteilt:

No matter what team you root for, you can’t stop yourself from dancing to @iJustine’s #SB50 tweet! #LetsHearIt https://t.co/Hv4dz7TPh2

— Bose (@Bose) 6. Februar 2016

If you rep the @Panthers like @CarPanthersNews, this #SB50 tweet is for you! #LetsHearIthttps://t.co/FLAld4lElX

— Bose (@Bose) 7. Februar 2016

We went hard for your #SB50 cheer, @dunham_dustin. https://t.co/FKLe8FAdWr

— Bose (@Bose) 6. Februar 2016

.@bose made my tweet sounds pretty fresh #LetsHearIt #Ad https://t.co/oS5LZMpHEg

— Josh Wolf (@joshwolfcomedy) 5. Februar 2016

Mehr zum Thema:

Super Bowl 50 Archiv
Zur Special-Startseite

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.