WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sportsponsoring:
BGV bringt Fans den Spielern auch in Coronazeiten nahe

Der Versicherer BGV will auch in Corona-Zeiten nicht verzichten, Fans seiner Partner-Vereine mit den Lieblingsspielern zusammenzubringen. Die Lösung: Eine Filterkampagne mit virtueller Autogrammkarte.

Text: Julia Gundelach

9. Dezember 2020

Selfie mit dem Lieblingsspieler? Geht auch in Corona-Zeiten.
Selfie mit dem Lieblingsspieler? Geht auch in Corona-Zeiten.

Foto: LIVEDAB

An Geisterspiele haben wir uns inzwischen zwar gewöhnt - doch echte Fan-Liebe sieht anders aus, denn auf das Selfie mit dem Lieblingsspieler müssen Fans noch eine Weile verzichten. Wie komme Spieler, Vereine, Sponsoren und Fans sich auch in Zeiten von Corona nahe?

Der badische Versicherer BGV, der bei verschiedenen Vereinen als Sponsor aktiv ist, löst dieses Problem mit einer besonderen Aktion für die Fan-Community, die online startet und offline bei den Fans zu Hause endet. Mit der LIVEDAB-Autogrammkarte, Startup für Filter Marketing aus Hamburg, können sich Fans des Karlsruher SC, der Rhein-Neckar Löwen und des SC Freiburg per Selfie neben ihrem Lieblingsspieler platzieren, hinterlassen ihre Kontaktdaten und erhalten dann per Post signierte Autogrammkarten. Alternativ können die Fans auch lediglich die virtuelle Autogrammkarte downloaden oder per Social Media teilen.

"Mit der Fanfoto-Aktion haben wir eine 'analoge' Idee ins Digitale geholt, so dass alle KSC-Anhänger trotz der aktuell notwendigen Distanz ganz nah an ihre Mannschaft rankommen", sagt Florian Kornprobst, Leiter Kommunikation & Medien beim Karlsruher SC.

Virtuelle Autogrammkarte - echte Unterschrift

Virtuelle Autogrammkarte - echte Unterschrift

Foto: LIVEDAB


Mehr zum Thema:

Vertikal gemacht Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.