WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TechTäglich:
Spotify und Netflix bauen gemeinsamen Hub

Zwei Giganten kooperieren! Um die Songs und Soundtracks von Netflix einfacher zugänglich zu machen, hat der Konzern mit Spotify einen Hub aufgebaut. Ein Abo ist nicht zwingend nötig.

Text: Michael Gronau

25. November 2021

Hub hub hurra: Erster Blick auf die Zusammenarbeit von Spotify und Netflix
Hub hub hurra: Erster Blick auf die Zusammenarbeit von Spotify und Netflix

Foto: Spotify

Haben Sie über Shazam auch schon mal versucht, einen Song in einer Netflix-Serie oder einem Film zu identifizieren? Das ist jetzt nicht mehr nötig: Auf Spotify lassen sich ab sofort offizielle Netflix-Playlists und Soundtracks streamen.

Die beiden Konzerne haben zusammen den sogenannten "Netflix Hub" ins Leben gerufen. Dort findet sich eine Liste mit offiziellen Playlists zu Netflix-Shows wie Narcos, Stranger Things oder Haus des Geldes.

Laut Spotify können Nutzer in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Großbritannien, Irland und Indien die Playlists streamen. Der Link funktioniert aber nach unseren Tests auch hierzulande.

Popcorn rausholen und die Songs von Netflix auf Spotify genießen.

Popcorn rausholen und die Songs von Netflix auf Spotify genießen.

Foto: Pixabay

Aktuell sind elf Playlists abspielbar. In Zukunft wird das Angebot hoffentlich noch ausgebaut. Auch Podcast-Shows zu Netflix-Serien sollen hervorgehoben werden.

Film-Fans mit und ohne Spotify-Premium-Abo können losstreamen und loshören.

Außerdem heute in TechTäglich:

Apple präsentiert Weihnachts-Werbespot 2021

DHL und Post App: Pakete jetzt digital verweigern

Jeder 2. betroffen: Jetzt gegen W-LAHM wehren

Die Beatles exklusiv bei Disney+


Mehr zum Thema:

Streaming TechTäglich W&V Podcast Day II Archiv Podcasts
Zur Special-Startseite

Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.


01.06.2023 | Deutsches Komitee für UNICEF e.V. | Köln Spezialist*in Marketing - Customer Journey (m/w/d)
Deutsches Komitee für UNICEF e.V. Logo
19.05.2023 | Erlebnis Akademie AG | Bad Kötzting Mitarbeiter*in Marketing & Kommunikation am Baumwipfelpfad Schwarzwald (m/w/d)
Erlebnis Akademie AG Logo
08.05.2023 | Göbber GmbH | Hamburg Digitalmarketing-Manager (m/w/d)
Göbber GmbH Logo
07.05.2023 | oddity GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote Senior Account Manager Digital - für dm drogerie markt International (all genders)
oddity GmbH Logo
07.05.2023 | delta pronatura Dr. Krauss & Dr. Beckmann KG | Egelsbach Trade Marketing Manager Health & Beauty Care (m/w/d)
delta pronatura Dr. Krauss & Dr. Beckmann KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.