WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Airport-Kampagne:
Eurosport und Mediaplus - großes Tennis am Münchner Flughafen

Ein interaktives Tennismatch auf einem mehr als 100 Quadratmeter großen Spielfeld am Münchner Flughafen soll Aufmerksamkeit schaffen für die Übertragung des Tennis Grand Slams bei Eurosport.

Text: Julia Gundelach

23. Mai 2019

Foto: Mediaplus

Grand-Slam-Feeling in München von Mediaplus, Eurosport und WallDecaux: Unter dem Claim "Enter the Match" gibt es vom 22. bis 29. Mai die Roland-Garros French Open am Münchner Flughafen. Auf einem mehr als 100 Quadratmeter großen Spielfeld wird ein interaktives Tennismatch inszeniert, das die Flughafengäste betreten können. Mittels eines Mobile Games werden sie Teil des Tennisspiels und haben die Chance einen exklusiven Zugang für den Eurosport Player zu gewinnen.

Damit soll Aufmerksamkeit geschaffen werden für die Übertragung des Tennis Grand Slams bei Eurosport sowie für das breite digitale Zusatzangebot des Sportsenders, der die French Open vom 26. Mai bis 9. Juni überträgt. Flankiert wird die Video-Installation mit OOH-Flächen am gesamten Flughafen.

Links und rechts des Spielfeldes befinden sich jeweils drei mehr als zwei Meter große digitale Stelen, die das Match zweier Tennisspieler visuell und akustisch abbilden. Die beiden Akteure bewegen sich gegenüber voneinander zwischen der jeweils ersten und dritten Stele hin und her und spielen einen Punkt aus. Die Passanten stehen somit – getreu dem Motto der Initiative "Enter the Match" – mitten auf dem Spielfeld und können jeden Ballwechsel hautnah miterleben.

Mittels QR-Codes haben Passanten außerdem die Möglichkeit, direkt vor Ort auf der Microsite ein Mobile Game auf dem eigenen Smartphone zu spielen. Alle, die es in dem Spiel schaffen, den vorgeführten Ballwechsel zwischen den Spielern auf einem Nummernfeld korrekt nachzutippen, gewinnen einen Free-Pass für den Eurosport Player, das digitale Live- und On-demand-Angebot von Eurosport.


Mehr zum Thema:

Werbewirkung Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.