
Aufzeichnung:
Health-Marketing, Motivation und Bier...
...darum ging es in der Mai-Episode des W&V-Chefredaktions-Talks.
Am 4. Mai sprach...
... Katina Sostmann von der Digitalagentur Aperto/IBM iX darüber, wie man die komplizierte und sperrige elektronische Patientenakte einfach und verständlich erklärt - und wie man die Mensch-Maschine-Schnittstelle im Gesundheitswesen gestaltet.
... Steffen Marx, Gründer des Münchner Brauerei Giesinger Bräu, davon, wie er mit seiner Community das größte deutsche Crowdfunding aller Zeiten auf die Beine gestellt hat. Ihr sei Dank ist Giesinger endlich offiziell "Münchner Bier" und gilt sogar als heißer Anwärter auf eine Schanklizenz für das Oktoberfest.
... Frederike Rohr darüber, wie und wo Health-Innovation in Deutschland entsteht. Sie leitet die deutsche Niederlassung der kalifornischen Venture-Capital-Firma Plug and Play, die von Roche Diagnostics, Sanofi, Accenture und Microsoft unterstützt wird und als die Wiege der deutschen Health-Start-ups gilt.
... Abenteurer und Bergsteiger Reinhold Messner über die Geheimnisse der ungebrochenen Motivation und brachte uns bei, wie wir durchhalten, auch wenn Hürden und Widerstände auftreten.
Sie alle waren zu Gast bei Verena Gründel und Rolf Schröter im virtuellen Chefredaktions-Team der W&V. Jeden ersten Dienstag im Monat sprechen Sie mit den spannendsten Köpfen aus dem aktuellen Magazin. Der Themenschwerpunkt im Monat Mai ist Health Marketing.