WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Aufzeichnung:
W&V Chefredaktions-Talk 01/21 am 12. Januar

Text: W&V Redaktion

13. Januar 2021

Einmal im Monat trifft die W&V-Chefredaktion die spannendsten Köpfe der Branche zum virtuellen Interview. Am 12. Januar hatten sich Holger Schellkopf, Rolf Schröter und Verena Gründel herausragende Marken auf die virtuelle Bühne eingeladen: GNTM-Gewinnerin Sara Nuru verstand sich zuerst nicht als Role Model. Inzwischen aber hat sie das Potenzial ihrer Personal Brand entdeckt und nutzt es geschickt, um einen Unterschied in der Welt zu machen.

Lego ist seit drei Jahren in Folge die beliebteste Marke der Deutschen. Läuft, oder? Marketingchef Florian Gmeiner beantwortet die Frage, ob auch Lovebrands Herausforderungen haben. Die Agentur David+Martin kann etwas, dass nur wenige Agenturen vermögen: Eigenmarketing. Die Gründer Martin Eggert und David Stephan erklären, worauf es ankommt.

Das Programm vom 12. Januar:

  • Was genau macht ein Role Model aus?
    Verena Gründel im Gespräch mit Sara Nuru, Social-Business-Gründerin, Kaffeeunternehmerin und Gewinnerin der Castingshow Germany's Next Topmodel.
  • Wie erweckt man eine 80er-Jahre-Kultmarke wie Elho zu neuem Leben?
    Rolf Schröter im Gespräch mit Simone Pitow, Vorständin der Fashionbrand Elho.
  • Hat eine Lovebrand wie Lego überhaupt Herausforderungen?
    Verena Gründel im Gespräch mit Florian Gmeiner, Senior Marketingdirektor Zentraleuropa bei Lego.
  • Wie betreibt man als Werbeagentur exzellentes Eigenmarketing?
    Holger Schellkopf im Gespräch mit Martin Eggert und David Stephan, den Gründern und Geschäftsführern der Agentur David+Martin.

Mehr zum Thema:

Aufzeichnung

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


30.06.2022 | Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung | München

Projektmanagerin / Projektmanager (m/w/d) Social Media und Business Intelligence

Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung Logo
28.06.2022 | ARGUS DATA INSIGHTS Deutschland GmbH | Berlin

Projektleiter (w/m/d) Social Media Analytics

ARGUS DATA INSIGHTS Deutschland GmbH Logo
28.06.2022 | 1-2-3.tv GmbH | Grünwald

Senior CRM Manager (Fachwirt / Betriebswirt Marketing / Online Marketing Manager E-Commerce o.Ä.) (m/w/d)

1-2-3.tv GmbH Logo
27.06.2022 | VULKAN Group Hackforth Holding GmbH & Co. KG | Herne

Grafik- / Kommunikationsdesigner Digital & Print (m/w/d)

VULKAN Group Hackforth Holding GmbH & Co. KG Logo
27.06.2022 | ZG Raiffeisen eG | Karlsruhe

Marketing-Assistenz (m/w/d)

ZG Raiffeisen eG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.