![Fleurop AG Logo](https://stellenmarkt.wuv.de/jobresources/logo/779/37779/691/023835691/2/Logo_160_80.png)
Cobranding:
Sennheiser motzt AMG One von Mercedes-Benz auf
Autokonzern kooperiert mit Audioriese. Jedes Exemplar des Hybridsportwagens AMG One, der Spitzengeschwindigkeit von 350 km/h erzielen kann, wird Sennheiser mit Highend-Hörern ausstatten.
![AMG x Sennheiser](/var/wuv/storage/images/werben-verkaufen/themen/markenstrategie/sennheiser-motzt-amg-one-von-mercedes-benz-auf/10186457-5-ger-DE/Sennheiser-motzt-AMG-One-von-Mercedes-Benz-auf3_gross.jpg)
Foto: Mercedes AMG
AMG One, der neue zweisitzige Sportflitzer von Mercedes-Benz AG mit Formel 1 - Motor, will jetzt auch mit spitzenmäßigen Hörerlebnissen überzeugen. In Zukunft wird Sennheiser jedes Fahrzeug mit dem Premium-Ohrhörer Momentum True Wireless ausrüsten. Das Highend-Produkt ist ergonomisch gestaltet und wirbt mit bis zu 28 Stunden Akkulaufzeit, wenn die Hörer unterwegs in der mitgelieferten Transportbox aufgeladen werden. Ohrhörer und Transportbox zeigen sowohl das AMG/Mercedes- als auch das Sennheiser-Logo.
Mit den Spitzen-Ohrhörern möchte Mercedes Benz die AMG One-Fans, die nach der ersten Präsentation des Hybrid-Rennwagens 2017 fast fünf Jahre lang auf den Start der Serienproduktion warten mussten, mit einem besonderen Schmankerl überraschen. Und für Sennheiser ist der Supercar mit Siebengang-Getriebe das perfekte Produkt für Cobranding-Aktionen. "Die Fahrerinnen und Fahrer können auch in lauten Umgebungen erstklassigen Sound genießen", erläutert Frank Foppe, Product Manager von Sennheiser. "Und wenn mehr Situationsbewusstsein gefragt ist, lässt die Transparent Hearing-Funktion Umgebungsgeräusche auf Knopfdruck durch."
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Sei bei den Design Business Days in Hamburg dabei! Am 11./12. September erfahrt ihr, wie sich Design, Kommunikation, Strategie und Technologie gegenseitig befruchten. Zwei Tage mit hochkarätigen Speakern, Workshops und Networking. >>> Sichert euch hier die Early-Bird-Tickets.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics