WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Cobranding:
Sennheiser motzt AMG One von Mercedes-Benz auf

Autokonzern kooperiert mit Audioriese. Jedes Exemplar des Hybridsportwagens AMG One, der Spitzengeschwindigkeit von 350 km/h erzielen kann, wird Sennheiser mit Highend-Hörern ausstatten. 

Text: Stefan Bottler

10. Juni 2022

AMG x Sennheiser
AMG x Sennheiser

Foto: Mercedes AMG

AMG One, der neue zweisitzige Sportflitzer von Mercedes-Benz AG mit Formel 1 - Motor, will jetzt auch mit spitzenmäßigen Hörerlebnissen überzeugen. In Zukunft wird Sennheiser jedes Fahrzeug mit dem Premium-Ohrhörer Momentum True Wireless ausrüsten. Das Highend-Produkt ist ergonomisch gestaltet und wirbt mit bis zu 28 Stunden Akkulaufzeit, wenn die Hörer unterwegs in der mitgelieferten Transportbox aufgeladen werden. Ohrhörer und Transportbox zeigen sowohl das AMG/Mercedes- als auch das Sennheiser-Logo.

Mit den Spitzen-Ohrhörern möchte Mercedes Benz die AMG One-Fans, die nach der ersten Präsentation des Hybrid-Rennwagens 2017 fast fünf Jahre lang auf den Start der Serienproduktion warten mussten, mit einem besonderen Schmankerl überraschen. Und für Sennheiser ist der Supercar mit Siebengang-Getriebe das perfekte Produkt für Cobranding-Aktionen. "Die Fahrerinnen und Fahrer können auch in lauten Umgebungen erstklassigen Sound genießen", erläutert Frank Foppe, Product Manager von Sennheiser. "Und wenn mehr Situationsbewusstsein gefragt ist, lässt die Transparent Hearing-Funktion Umgebungsgeräusche auf Knopfdruck durch."

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Brand Diagnostics


Mehr zum Thema:

Marke

Stefan Bottler
Autor: Stefan Bottler

Seit 1994 nach beruflichen Stationen als Rundfunkredakteur und Pressesprecher ist Stefan Bottler nun als selbstständiger Redakteur für B-to-B-Medien tätig. Wagt sich mittlerweile an nahezu jedes Business-Thema - Datenschutz ausgenommen (Gründe gerne googeln).


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.