Schauen wir uns die gleichen Zahlen nochmal in der Gesamtbevölkerung an. Die 53 Millionen täglichen Hörerinnen und Hörer wurden schon genannt. Allein Radio begleitet diese unfassbar große Fangemeinde über 250 Minuten pro Tag. Das ist eine Followerschaft von der viele nur träumen, aber bei diesem Medium selbstverständlich sind. Audio ist als letztes echte Massenmedium wohl der größte Influencer überhaupt – und das mit emotionaler Bindung, hoher Glaubwürdigkeit und enormer Markenwirkung.

Um so viele Menschen zu begeistern, braucht es echte Mehrwerte, warum sie ihren Lieblingshosts folgen. Der Grund ist eigentlich ganz einfach - Audio ist Social by Nature. Die Hörerinnen und Hörer bekommen alles, was sie für ihren Alltag brauchen auf einem Kanal: Nachrichten, Musik, Meinung, Community. Keine Fake News, kein Algorithmusfilter – dafür echte Stimmen und Nähe. Und was das Wichtigste ist? Audio verbindet die Menschen nicht nur über Inhalte, sondern über Vertrauen. Denn erst so kann eine so große Community entstehen und das Thema Vertrauen gewinnt in der heutigen Zeit immer mehr an Bedeutung.