Das knopflose nächste iPhone

Auch Top-Analyst Ming-Chi Kuo hat frische Gerüchte parat. Er hatte bereits im Oktober 2022 berichtet, dass Apple die klassischen Buttons für Lautstärke und Ein/Aus am iPhone 15 Pro durch haptische Flächen ersetzen will. Sie sollen sich nicht mehr wie bisher physisch bewegen, aber ähnlich wie das Trackpad am MacBook den Eindruck eines Klicks erzeugen. Nun twittert Kuo, dass US-Zulieferer Cirrus Logic offenbar der "Hauptgewinner" für die Produktion dieser Teile ist. Für die Nutzer stellen sich dabei zwei Fragen: Lässt sich die Lautstärke auch künftig regeln, wenn man in der Hosen- oder Jackentasche nach den entsprechenden Tasten fingert? Und wie klappt das, wenn das iPhone in einer Hülle steckt?

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.

Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Autor: Jörg Heinrich

Jörg Heinrich ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.