WuV Homepage
Passwort vergessen? Registrieren
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Digital
  • Karriere
  • Specials
  • Events & Fortbildung
  • Jobs
  • Newsletter
  • Messenger
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Mehr
    • Abo
    • Webinar
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • LEAD
    • Kontakter
    • E-Paper
    • Kundenkonto
W&V+ Login

Technische Daten

Kampagne zu #Maassen: Sixt verleiht Beförderungsmittel für Maaßen


Kooperation mit Smartmile: MediaMarktSaturn testet Paketstation


Herbert Piel über Wahlplakate und Kandidatenfotos: "Ich würde mich schämen, so ein Bild vorzulegen"

Aktuell in Digital

Social-Media-Analyse : Facebook: Videos ein Muss für hohe Interaktion

Eine Auswertung von über 105 Millionen Facebook-Posts zeigt: Link-Posts sind zwar am häufigsten, aber vergleichsweise irrelevant für Interaktionen mit dem User.

Mobile-Offensive: YouPorn startet Apps für iOS und Android

Das Online-Pornoportal YouPorn bringt eine Web-App an den Start, die iOS- und Android-Nutzern einige Vorteile verspricht.

Amin Grunwald ist Professor am KIT in Karlsruhe und Leiter des Büros für Technikfolgenabschätzung des Bundestags.

Technikfolgenabschätzer Armin Grunwald: Digitalisierung ist keine Naturgewalt

Armin Grunwald ist Physiker, Philosoph und Technikfolgenabschätzer. In seinem Buch "Der unterlegene Mensch" setzt er sich mit den Folgen der Digitalisierung auseinander.

Aktuell in Marketing

Eingespieltes Team, aber keine Zeit. Schade um die Ehe. Zum Glück gibt es Ford.

Neue Kampagne: Ford: Einfach mal nix tun!

GTB Germany lanciert eine Kampagne für den Ford Focus Active und zeigt, wie Autofahren das Leben auch mal schöner machen kann. Ganz charmant.

Nicht "dynamisch" genug: Lidl dampft Kochboxen-Versand Kochzauber ein

2015 von Lidl gerettet, 2019 von Lidl eingestellt: Der Lieferdienst Kochzauber wird Anfang März beendet. Die Kochboxen rechnen sich nicht. 

McDonald's "Happy Meal Reader" lockt mit interaktivem Lesestoff.

Digitalkampagne Happy Meal Readers: McDonald's serviert Nahrung fürs Gehirn

Die Fastfoodkette McDonald's und die Agentur R/GA legen weltweit das Programm "Happy Meal Readers" auf. Digitalisiert wurde die Buchreihe "The Treetop Twin’s Adventures" von Cressida Cowell.

Ein Eisladen, mitten in der Arktis? Nein - es ist der Frozen Store von Unilever, Ferrero und FischerAppelt.

Experiential Marketing: Unilever führt die Hamburger im Frozen Store aufs Eis

Unilever öffnet für Kinder-Eis eine Eishöhle mitten in Hamburg. Warum, erzählen Christiane Haasis von Unilever und Eugenia Lagemann von FischerAppelt.

Adidas Ultraboost 19: Neue Kampagne: Adidas will mehr Miteinander beim Laufen

Mit dem Launch des Schuhs Ultraboost 19 will Adidas den Fokus beim Laufen verändern: weg vom Einzelkämpfer-Sport – hin zum sozialen Miteinander.

Loewe-Fertigung in Kronach: der Standort soll vom deutsch-japanischen Bündnis profitieren.

Fernsehgeräte: Luxus-TV-Hersteller Loewe schließt Bündnis mit Zulieferer

Der TV-Hersteller Loewe verbündet sich mit einem japanischen Zulieferer. Die Allianz soll helfen, die Traditionsmarke wieder zu altem Glanz zu führen.

Google und Facebook bauen ihren Werbemarktanteil aus.

Weltweite Werbeausgaben: Google und Facebook bauen ihre Dominanz aus

Die weltweiten Werbeausgaben steigen, prognostiziert der britische Marktforscher WARC. Gewinner sind dabei vor allem Google und Facebook.

Die Süßwaren-Hidden-Champions: : Riegelein: Das Produkt – nicht die Marke ist der Star

Riegelein besetzt erfolgreich Nischen am Schokoladenmarkt, die die großen Hersteller nicht besetzten können: Saisonwaren, das Lizenzgeschäft sowie Bio und Fairtrade.

Waschservice statt Waschmittel: Procter & Gamble launcht Wäschereikette Tide Cleaners

Millennials waschen nicht mehr selbst, sondern lassen waschen. Als Waschmittelmarke muss man sich daher etwas einfallen lassen, befand P&G für Tide.

Mediacom-Studie: Sehnsucht nach Ordnung: Generation Z tickt anders als erwartet

Die Generation Z unterscheidet sich in ihren Vorlieben und Wünschen zum Teil deutlich von der "Gen Y". Marketer müssen deshalb ihre Werbung dringend anpassen, rät eine Studie von Mediacom und M Science.

Marken-Award: Das sind die Best Brands 2019

Adidas, Lego, Lillet und Amazon heißen die Preisträger bei den Best Brands 2019. Die Marken-Oscars wurden zum 16. Mal bei einer Gala in München verliehen.

Die besondere Porsche-Platte.

Grabarz & Partner: Porsche erzählt seine Le-Mans-Historie auf besonderem Vinyl

Der Autobauer setzt dem Porsche 919 Hybrid ein Denkmal aus Vinyl. Das Material für die Schallplatte mit 24 Episoden aus der Le-Mans-Geschichte stammt aus den Reifen. 

W&V+ Marketing Agenturen
Medien Digital Karriere
Specials Events & Fortbildung Jobs
Newsletter Messenger Whitepaper Mediadaten
Abo Webinar WerWoWas Dossier
Services Verlag LEAD Kontakter

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | AGB
Folgen Sie uns auf: