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Kampagne zu #Maassen: Sixt verleiht Beförderungsmittel für Maaßen


Kooperation mit Smartmile: MediaMarktSaturn testet Paketstation


Herbert Piel über Wahlplakate und Kandidatenfotos: "Ich würde mich schämen, so ein Bild vorzulegen"

Aktuell in Digital

Gesetzentwurf: Soziale Netzwerke sollen Hass-Postings melden

Erst der Fall Lübcke, dann der Anschlag von Halle: Für die deutschen Behörden beginnen viele Hassverbrechen im Internet. Ein Gesetz soll jetzt auch Facebook & Co. in die Pflicht nehmen.

O2: Telefonica muss 225.000 Euro Handyguthaben auszahlen

"Easy Money" bedeutet leicht verdientes Geld. Ein O2-Kunde nahm das so wörtlich, dass es dem Mobilfunkbetreiber Telefonica zu teuer wurde. Der Weg zum Easy Money führte über zwei Gerichte.

In einer Unternehmenskultur, in der alle das Gefühl haben, gemeinsam zu etwas größerem Ganzen beizutragen, kann sich eine Markenbotschafter-Strategie am besten entfalten.

Markenbotschafter: Wie Sie Corporate Influencer motivieren

Jeder Mitarbeitende ist gleichzeitig Markenbotschafter, sagt die Kommunikationsberaterin Kerstin Hoffmann. Das sollten Unternehmen im Blick behalten. 5 Erfolgsfaktoren für Ihre Markenbotschafter-Strategie.

Aktuell in Marketing

Der Weihnachtsspot der Deutschen Bahn greift auf amüsante Weise das Thema Nachhaltigkeit auf.

Kampagne: Wie die Bahn an Weihnachten an die Umwelt erinnert

Mit einem kuriosen Spot greift die Deutsche Bahn inmitten des Weihnachtskonsumwahns das Thema Nachhaltigkeit auf. Für die Kreation des amüsanten Films verantwortlich ist BBDO Berlin.

Getränkedistribution: Veltins-Tochter vertreibt Panik-Cola

Die Veltins-Vertriebstochter United Liquids übernimmt die Distribution der von Udo Lindenberg inspirierten Szene-Drinks, die 2020 in den Handel kommen.

Die erste Kampagne von Track für BMW Motorrad steht unter dem Leitgedanken "Never stop challenging".

"Never stop challenging": Die erste Kampagne von Track für BMW Motorrad

Track hat die Herausforderung angenommen und erstmals die neuen Modelle von BMW Motorrad in Szene gesetzt. Das Motto der internationalen Kampagne lautet "Never stop challenging".

Wie kommt das Rentier nach Hause?

Weihnachtskampagne: Air Canada bringt zum Fest auch Rentiere nach Hause

Wie positioniert man sich in Zeiten von Flugscham und Klimaschutz als Fluggesellschaft zur Weihnachtszeit? Air Canada hat einen guten Weg gefunden.

Will die Funklöcher im Netz auch 2020 weiter schließen: Telekom-Chef Tim Höttges.

Jahresrückblick: Telekom-CEO Höttges bastelt Meilensteine 2019

Es ist schon eine Vorweihnachtstradition worden: Telekom-Chef Tim Höttges blickt auch in diesem Jahr auf die vergangenen zwölf Monate zurück und klebt die einzelnen Meilensteine in ein Fotoalbum.

Porsche im Krieg der Sterne

Design-Kooperation: Porsche und Lucasfilm bauen Star-Wars-Raumschiff

Stuttgart verbündet sich mit Los Angeles: Designer der Porsche AG und von Lucasfilm Ltd. entwickeln ein Fantasie-Raumschiff, das die Design-DNA beider Marken vereint.

Studie: Schnelligkeit + Freundlichkeit = CX

Ein gutes Kundenerlebnis hängt gar nicht von spektakulärer Technik oder tollen Bots ab. Freundliche und schnelle Mitarbeiter reichen oft schon aus.

Computerspiele: E-Sport lockt Sponsoren

Mercedes-Benz, McDonald's und Coca-Cola sind bereits Fans: E-Sport füllt ­Hallen – und zieht damit immer mehr Sponsoren an.

Kreative der Miami Ad School entwickeln beim Facebook Vertical Studio Lab Videos im Hochformat.

Facebook Vertical Studio Lab: Warum Videos im Hochformat besser funktionieren

Viele Marketer nutzen Videos im Hochformat noch viel zu selten. Dabei sind sie schnell zu produzieren und entfalten mit der richtigen Idee enorme Wirkung.

Der Lovemob, den O2 losschickt, wird angeführt von Mats Hummels, Palina Rojinski, Dagi Bee und Mike Singer (v.l.).

Influencerkampagne mit Purpose: O2 mobilisiert Lovemob - mit prominenter Unterstützung

Gemeinsam mit Mats Hummels, Palina Rojinski, Dagi Bee und Mike Singer setzt sich O2 gegen Cybermobbing ein. Die #Lovemob-Kampagne stammt von Achtung Engage.

Elektromobilität: VW ID.3 bekommt eigenen Sound

Um Unfällen vorzubeugen, müssen E-Autos mit Fahrgeräuschen auf sich aufmerksam machen. Ein eigenes Sounddesign soll den Klang des VW ID.3 unverwechselbar machen.

Urteil: BGH stärkt das "Öko-Test"-Label

Wo "Öko-Test" drauf steht, muss auch ein Test gewesen sein - ohne Lizenz dürfen selbst fast gleiche Produkte nicht mit dem Label beworben werden, entschied der BGH. Das bringt Verbrauchern mehr Klarheit.

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