WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

BVDW:
13 Mal Gold beim Deutschen Digital Award

Bei der Preisverleihung in Berlin geht der Best-of-Show-Preis an die Bundeswehr-Kampagne "Mali - Der Auslandseinsatz" der Agenturen Castenow und Crossmedia.

Text: Markus Weber

27. April 2018

Dreimal Gold und Best-of-Show: Das Siegerteam der "Mali"-Kampagne der Bundeswehr.
Dreimal Gold und Best-of-Show: Das Siegerteam der "Mali"-Kampagne der Bundeswehr.

Foto: BVDW

Insgesamt vergab die Jury unter der Leitung von Alina Hückelkamp (Of Unicorns & Lions) 13 Mal Gold, 23 Mal Silber und 24 Mal Bronze. Die erfolgreichsten Agenturen bei der Preisverleihung im Berliner Motorwerk waren Demodern und Jung von Matt mit jeweils sechs Preisen. Moderiert wurde die Award-Gala mit rund 500 Gästen von Jan Böhmermann.

Als beste Kampagne wurde beim Deutschen Digital Award die Bundeswehr-Kampagne "Mali - Der Auslandseinsatz" der Agenturen Castenow und Crossmedia ausgezeichnet. Bei der Kampagne werden acht Soldaten im Auslandseinsatz per Video begleitet. Die digitale Community kann parallel mit einem Chatbot darüber kommunizieren, welcher in den Facebook-Messenger integriert ist.

Insgesamt wurden in diesem Jahr 452 Arbeiten eingereicht. "Wir haben einen starken Jahrgang erlebt mit einer entsprechend langen Shortlist", sagt Marco Zingler, Vizepräsident des Digitalverbandes BVDW, der den jährlichen Award ausrichtet. "Die Digitalisierung hat einen weiteren Evolutionsschub vollzogen. Die Möglichkeiten der Unternehmen, mit ihren Kunden zu kommunizieren, werden immer vielfältiger und interaktiver."

Das sind die Gold-Gewinner beim diesjährigen Deutschen Digital Award:

Kampagne: Bundeswehr Mali (Agentur: Crossmedia, Kunde: Bundesministerium der Verteidigung)

Digital Live-Experience: E-Heroes (Agentur: Baker Street, Kunde: Zürcher Elektroverband)

Digital Live-Experience: Virtual Reality Ulm Experience (Agentur: Demodern, Kunde: Interactive Media Foundation)

Branded Content: Lufthansa '#LifeChangingPlaces - Lofoten' (Agentur: Kolle Rebbe, Kunde: Deutsche Lufthansa)

Branded Content: "Mali" - Der Auslandseinsatz der Bundeswehr als ChatBot-und YouTube-Serie (Agentur: Castenow Communication, Kunde: Bundesministerium der Verteidigung)

Websites: The all-new BMW.com (Agentur: Jung von Matt, Kunde: BMW)

Mobile Apps: Der Kölner Dom, wie ihr ihn noch nicht erlebt habt (Agentur: WDR und andere, Kunde: Westdeutscher Rundfunk)

Mobile Apps: Migros Discover (Agentur: Y&R Group Switzerland, Kunde: Migros Genossenschaftsbund)

Social Media: Freie Demokraten 'Dark Diaries' (Agentur: Heimat Werbeagentur, Kunde: FDP-Bundesgeschäftsstelle)

Social Media: Bundeswehr – Mali (Agentur: Crossmedia, Kunde: Bundesministerium der Verteidigung)

Social Media: Tagesschau.de - 'Sag's mir ins Gesicht' (Agentur: La Red, Kunde: ARD Aktuell)

Social Dialog: Tagesschau.de - 'Sag's mir ins Gesicht' (Agentur: La Red, Kunde: ARD Aktuell)

Digitale Transformation: Migros Discover (Agentur: Y&R Group Switzerland, Kunde: Migros Genossenschaftsbund)


Mehr zum Thema:

Awards Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.