Nicht nur McDonald's schreddert fürs Marketing 

So sehr die umgedrehte Pommestüte als Adaption für das Banksy-Bild prädestiniert zu sein scheint, haben sich neben den beiden McDonald's-Agenturen auch andere Unternehmen an dem überraschenden Kunstwerk versucht. Die norwegische Ikea-Agentur SMFB bietet beispielsweise ein DIY-Set:

Instagram-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Instagram angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Der irische Ableger der Supermarktkette Lidl übt sich ebenfalls in Kapitalismuskritik à la Banksy. 

Twitter-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Twitter angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mit einer selbstironischen Animation punkten die Franzosen von Perrier auf Twitter

Twitter-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Twitter angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Versicherungsfirmen sind nicht gerade für ihren spritzigen Humor bekannt. Die Kreation des US-Versicherers Lemonade ist jedoch gelungen. 90 Sekunden vergehen manchmal eben sehr langsam, wenn man dabei eine Million Pfund verliert...

Twitter-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Twitter angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Autor:

Maximilian Flaig

Unterstützt als Werkstudent die Redaktion in allen Bereichen. Während seines aktuellen Masterstudiengangs American History, Culture and Society schrieb Maximilian Flaig bereits für die "Süddeutsche Zeitung".