WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Übernahme in Dänemark:
Accenture kauft in Europa weiter eifrig ein

Der Aufbau eines umfassenden Full-Service-Angebots als Ziel bei der Übernahme der Kreativagentur Hjaltelin Stahl. Die preisgekrönte Kopenhagener Agentur wird Teil von Accenture Interactive.

Text: W&V Redaktion

5. März 2019

Hjaltelin Stahl gehört zu den meistausgezeichneten Agenturen Dänemarks.
Hjaltelin Stahl gehört zu den meistausgezeichneten Agenturen Dänemarks.

Foto: Accenture

Accenture ist weiter auf Einkaufstour. Wie das Unternehmen mitteilte, wird die dänische Kreativagentur Hjaltelin Stahl Teil der Digitalagentur Accenture Interactive. Die preisgekrönte Kopenhagener Agentur sei für ihre Fähigkeiten bekannt, einzigartige und konsistente medienübergreifende Erlebnisse für ihre Kunden in den nordischen Ländern zu schaffen. Ihre Akquisition stärke die Präsenz von Accenture Interactive in besagter Region und sei wichtiger Baustein der Digitalagentur beim Aufbau eines umfassenden Full-Service-Angebots.

„Mit der Aufnahme von Hjaltelin Stahl in Accenture Interactive werden wir unsere Fähigkeit, die größten Kundenerlebnisse für unsere Kunden in Dänemark und darüber hinaus zu konzipieren, aufzubauen und zu betreiben, deutlich stärken", sagt Christian Dam, Geschäftsführer von Accenture Interactive für Dänemark. "Das Team von Hjaltelin Stahl und seine bewährten Fähigkeiten werden unsere Präsenz in Dänemark und anderen nordischen Ländern perfekt ergänzen und verstärken."

Die Aufnahme von Hjaltelin Stahl beweise, dass die nordischen Länder eine strategische Wachstumsregion für Accenture Interactive seien – sowohl in Bezug auf die Förderung kreativer Talente als auch auf den Ausbau digitaler Fähigkeiten als führende „Experience Agentur“. Accenture Interactive hat darüber hinaus kürzlich die Aufnahme von Talenten der schwedischen Kreativagentur The World Loves und die Übernahme von Kaplan bekanntgegeben. Accenture Interactive gilt laut Ad Age als die weltweit größte digitale Agentur.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.