Diskutiert wurde zuletzt immer wieder, ob die Kulturen der beiden Firmen zusammenpassen. Unternehmensberater und Kreative stehen sich misstrauisch gegenüber. Die Kollaboration bei gleichzeitiger Beibehaltung der Kulturen wird sicher die größte Herausforderung dieses Zusammengehens. Die Agentur Kolle Rebbe will wie Sinner Schrader den eigenen Firmennamen behalten.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.