Weitere 15 Auszeichnungen in Silber gingen an deutsche Agenturen: Zweimal Heimat (für Hornbach), zweimal Philipp und Keuntje (für Rimowa), Maruri Grey/Grey (für Inec),  Grey (für Langenscheidt), zweimal Kolle Rebbe (für Tox und Weingut Knipser), zweimal Ogilvy (für Amnesty International), Serviceplan (für Dot und die Braille-Smartwatch), dreimal Grabarz & Partner (für Burger King eine auszeichnung, für Volkswagen zwei), Demodern (für Covestro).

Neben dem Edelmetall wurden auch noch 31 Nominierungen von deutscher Seite eingeheimst. Die Deutschen waren damit die erfolgreichste Nation bei dem Kreativwettbewerb, der bis Samstag in Barcelona stattfand.


Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.