WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Etatgewinn:
Aha! gewinnt Pitch um JT International Germany

Die Handelsmarketing-Agentur Aha! aus Köln sichert sich den Trade-Marketing-Etat des Tabakkonzerns JTI. Der Hersteller von Camel und American Spirit ist der global drittgrößte Tabakproduzent.

Text: Stefan Schasche

30. März 2021

Aha! wird neue Trade-Marketing-Agentur von JTI Germany.
Aha! wird neue Trade-Marketing-Agentur von JTI Germany.

Foto: JTI

Die Kölner Handelsmarketing-Agentur Aha! ist die neue Trade-Marketing-Agentur des Tabakproduzenten JT International Germany mit Sitz in Trier. Die Entscheidung fiel in einem Pitch.

Aha! wird im Rahmen seiner Aktivitäten für JTI für Marken wie Winston, Camel oder American Spirit sämtliche Maßnahmen des Sell-Ins und Sell-Outs entwickeln – vom Kiosk und Online-Handel über POS-Werbemittel bis zur Sales-Literatur. Auch für Maßnahmen wie Händler-Incentivierungsprogramme ist aha! verantwortlich. "Wir haben uns in Vorbereitung auf den Pitch sehr intensiv mit dem Markt und den Marken auseinandergesetzt", so Til Kleinstäuber, Client Service Director bei der aha! "Der Zuschlag freut uns und bestätigt unsere erfolgreiche Arbeitsweise bestehend aus viel Handelsmarketing-Know-how, Kreativität und Kundennähe."  

KNSKB+ ist seit zwei Jahren Camel-Agentur 

Um die Zusammenarbeit mit JTI zu optimieren, wird Aha! ihr Personal um einen Trade-Marketing-Spezialisten mit Erfahrung in der Tabakbranche erweitern. Für seine Marke Camel hatte sich JT International vor zwei Jahren die Dienste der Hamburger Agentur KNSKB+ gesichert, auch dieser Entscheidung ging damals ein Pitch voraus.

JTI Deutschland wurde 1908 als Haus Neuerburg gegründet und beschäftigt heute an den Standorten Trier und Köln etwa 2200 Mitarbeiter. 1960 erfolgte die Übernahme durch RJ Reynolds und die Umbenennung in Reynolds-Neuerburg, ab 1977 hieß das Unternehmen dann RJ Reynolds Tobacco. 1999 wurde RJ Reynolds von Japan Tobacco übernommen und ein Jahr später in JT International umgetauft.


Mehr zum Thema:

Etat, Online Marketing, Pitch, Point of Sale, Agenturen


Autor: Stefan Schasche

Aktuelle Stellenangebote

09.04.2021 | Media Frankfurt GmbH | Frankfurt am Main

Head of (m/w/d) Business Development & Programmatic Advertising

Media Frankfurt GmbH Logo
08.04.2021 | C4B Com For Business AG | Germering bei München

Marketing & Communications Manager (m/w/d) - B2B

C4B Com For Business AG Logo
01.04.2021 | Basler AG | Ahrensburg

Lean Expert (m/w/d) Sales & Marketing

Basler AG Logo
26.03.2021 | DREHMOMENT - Agentur für kreatives Marketing GmbH | Hamburg

Social Media Manager / Digital Manager (m/w/d)

DREHMOMENT - Agentur für kreatives Marketing GmbH Logo
27.03.2021 | Seidensticker Group | Bielefeld

Head of Marketing Management (m/w/d)

Seidensticker Group Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.