WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreditmarktplatz:
Aimaq von Lobenstein: Der neue Auxmoney-Spot

Die Berliner Agentur Aimaq von Lobenstein schickt ihren zweiten Spot für den Kreditmarktplatz on air. Der cineastisch anmutende Film kommt im Roadmovie-Look daher.

Text: Markus Weber

18. Mai 2016

Gedreht wurde in Marokko: Der neue Auxmoney-Spot von Aimaq von Lobenstein.
Gedreht wurde in Marokko: Der neue Auxmoney-Spot von Aimaq von Lobenstein.

Foto: Auxmoney-Spot/Screenshot

Die Berliner Agentur Aimaq von Lobenstein (AvL) schickt ihren zweiten Kampagnenfilm für den Online-Kreditmarktplatz Auxmoney on air. Der Spot kommt im Roadmovie-Look daher und ist ab sofort im Fernsehen zu sehen. Der 60-Sekünder (Claim: "Alle für einen") folgt auf den erste Auxmoney-Spot der Agentur, welcher Ende Dezember ins Fernsehen kam. Zum Investorenkreis des Düsseldorfer Fintech-Unternehmens zählt unter anderem auch die ProSiebenSat.1-Tochter Seven Ventures.

Gedreht wurde der durch und durch cineastisch anmutende Spot in der bekannten marokkanischen Filmstadt Ouarzazate ("Game of Thrones", "Gladiator", "Der Medicus"). Die verantwortliche Filmproduktion ist Czar Film, Berlin (Regie: Parker Ellerman).

auxmoney "Bike" from Aimaq von Lobenstein on Vimeo.

Ziel der Kampagne sei es, Auxmoney "in einem preisaggressiven und marktschreierischen Umfeld als Marke des Vertrauens zu etablieren", sagt AvL-Mitgründer und Kreativchef André Aimaq.

Bei dem Fintech-Unternehmen selbst ist Andreas Barthelmess verantwortlich für die Markenentwicklung: "'Alle für einen' steht für unseren Anspruch, das bisher ausgrenzende Banken- und Finanzsystem für möglichst viele Menschen zu öffnen", beschreibt Barthelmess seinen strategischen Ansatz. Der Kreditmarktplatz Auxmoney wurde im Jahr 2007 von Raffael Johnen, Philip Kamp und Philipp Kriependorf gegründet.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.