WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Nach Pitch:
Aldi Süd entscheidet sich für Ogilvy und Oliver Voss

Aldi Süd arbeitet in Zukunft mit zwei Leadagenturen zusammen: Nach einem Pitch hat sich der Discounter für Ogilvy & Mather Düsseldorf und die Hamburger Kreativschmiede Oliver Voss entschieden.

Text: Markus Weber

24. Mai 2016

In Südbayern erstrahlen die ersten Aldi-Süd-Filialen in neuem Glanz. Jetzt setzt der Discounter auf zwei feste Agenturpartner.
In Südbayern erstrahlen die ersten Aldi-Süd-Filialen in neuem Glanz. Jetzt setzt der Discounter auf zwei feste Agenturpartner.

Foto: Aldi Süd

Aldi Süd arbeitet in Zukunft mit zwei Leadagenturen zusammen: Nach einem Pitch hat sich der Discounter für Ogilvy & Mather Düsseldorf und die Hamburger Kreativschmiede Oliver Voss entschieden. Die beiden Agenturen werden den Handelsriesen ab sofort bei der strategischen Planung und bei der Realisierung seiner Marketingmaßnahmen unterstützen.

Bei dem Unternehmen aus Mülheim an der Ruhr ist Sandra-Sibylle Schoofs als Aldi-Süd-Marketingleiterin für die Agentur-Entscheidung verantwortlich: "Wir sind froh, gleich zwei starke Partner gefunden zu haben, die optimal zu uns passen und uns mit ihrem fundierten Know-how und kreativen Input zur Seite stehen", erklärt Schoofs.

Aldi Süd betreibt in Süd- und Westdeutschland rund 1860 Filialen und legt nach eigenen Angaben Wert auf eine "leichte, direkte und sympathische Ansprache" der Kunden. Neben dem wöchentlich erscheinenden Handzettel und den Anzeigen in relevanten Medientiteln spricht der Discounter seine Zielgruppe auch zunehmend online an. Im vergangenen Jahr machte Aldi Süd zudem mit einer groß angelegten Imagekampagne auf Plakaten auf das "Einfach-Prinzip" aufmerksam. Die Kreation stammte damals von der Berliner Agentur Preuss und Preuss.

Aldi Nord hatte sich im vergangenen November nach einem Agentur-Screening für die Leadagentur McCann Düsseldorf entschieden.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.