WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatvergabe:
Aldi UK will Mitarbeiter-Engagement stärken

Die britische Agentur Synergy Creative soll künftig den Discounter bei der internen Kommunikation unterstützen – strategisch, kreativ sowie durch Datenanalyse.

Text: Franz Scheele

24. Juli 2019

Um die interne Kommunikation mit den Mitarbeitern zu verbessern, hat Aldi UK, die britische Tochter der deutschen Discount-Einzelhandelskette, die Agentur Synergy Creative engagiert. In Großbritannien und Irland beschäftigt Aldi insgesamt rund 36.000 Mitarbeiter.

Synergy Creative mit Büros in London und Bristol, die sich auf Mitarbeiter-Engagement spezialisiert hat, wird künftig das interne Kommunikationsteam in seiner Arbeit unterstützen, sowohl strategisch als auch kreativ sowie bei der Analyse entsprechender Erhebungsdaten.

Aldi betreibt in Großbritannien derzeit mehr als 830 Filialen. Bis Ende des Jahres soll die Zahl auf rund 900 wachsen, bis 2025 sogar auf 1200. Im ersten Quartal konnte Aldi laut Marktforscher Kantar seinen Marktanteil in Großbritannien um 10,6 Prozentpunkte steigern – es ist der größte Zuwachs aller britischen Supermarkt- und Discounterketten.

"In den vergangenen Jahren haben wir ein starkes Wachstum verzeichnet", sagt Richard Thornton, Communications Director von Aldi UK. "Diese Expansion haben wir zum großen Teil unseren Mitarbeitern zu verdanken. Deshalb ist es jetzt wichtiger als jemals zuvor, dass wir mit allen Kollegen innerhalb des Unternehmens gut kommunizieren."

Aus diesem Grunde habe Aldi UK eine Agentur als Verlängerung des internen Kommunikationsteams gesucht, so Thornton. Synergy Creative sei der "perfect fit", heißt es auf der Website der Agentur.


Mehr zum Thema:

Etat International Archiv

Autor: Franz Scheele

Schreibt als freier Autor für W&V Online. Unverbesserlich anglo- und amerikanophil interessieren ihn besonders die aktuellen und langfristigen Entwicklungen in den Medien- und Digitalmärkten Großbritanniens und der Vereinigten Staaten.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.