
Pitch-Entscheidung:
Amazon vergibt globalen Media-Etat an Initiative
Der Onlinehändler Amazon hat seinen weltweiten Media-Etat nach einem Pitch an die Interpublic-Tochter Initiative vergeben. Der bisherige Etathalter Mindshare hat das Nachsehen.
Der Onlinehändler Amazon hat seinen weltweiten Media-Etat nach einem Pitch an die Interpublic-Tochter Initiative vergeben. Das berichten mehrere internationale Medien übereinstimmend. Demnach hatte der bisherige Etathalter Mindshare (WPP-Gruppe) in der vorangegangenen Ausschreibung das Nachsehen. Um den Etat hatten sich darüber hinaus auch die Agenturen Mediacom und Zenith bemüht. Betreut wurde der Pitch von der Beratungsfirma Accenture. Amazon wirbt weltweit nicht nur für seine E-Commerce-Plattformen, sondern auch für seinen E-Book-Reader Kindle sowie für sein Tablet Kindle Fire. Eine Bestätigung der Etatvergabe durch den Onlinehändler selbst liegt bislang noch nicht vor.