Das ist für Biertrinker auf jeden Fall verbindend.

Der Amstel-Spot soll im britischen Fernsehen ab 3. Mai bei Channel 4 ausgestrahlt werden, außerdem in Kinos und auf Digitalplattformen. Und natürlich wird es ordentliches PR-Getöse geben. Immerhin arbeitet Amstel (Heineken) bei dem gigantischen Spot mit einem Giganten der Filmwelt zusammen. Und Heineken will ja mit der Kampagne für Gesprächsstoff sorgen.

Das Branchenmagazin Decisionmarketing zitiert Markenchef Nic Casby: "Wir setzen darauf, dass die Menschen sich an den Spot erinnern. Und wir hoffen, dass er bei aller Lächerlichkeit gut unterhält."

Zum Super Bowl hatte Jeff "The Dude" Bridges noch für Stella Artois geworben und war dabei erneut in seine Paraderolle aus "The Big Lebowski" geschlüpft. Stella gehört Heinekens Wettbewerber Anheuser-Busch. AB Inbev ist der größte, Heineken der zweitgrößte Brauereikonzern der Welt.


Autor:

Susanne Herrmann
Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.