WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitch-Entscheidung:
Anomaly gewinnt globalen Weight-Watchers-Etat

Der MDC-Partners-Dienstleister ist die neue weltweite Leadagentur des amerikanischen Anbieters von Diät-Programmen.

Text: Franz Scheele

2. Mai 2018

Die Großaktionärin Oprah Winfrey ist das "Gesicht" des Unternehmens
Die Großaktionärin Oprah Winfrey ist das "Gesicht" des Unternehmens

Foto: Weight Watchers

Der Pitch um den weltweiten Werbeetat von Weight Watchers International ist entschieden: Als Sieger ging die New Yorker "New-Model"-Agentur Anomaly hervor, die zur Unternehmensholding MDC Partners gehört. Dies berichtet der Branchendienst Campaign unter Berufung auf Quellen, die Kenntnis von der Entscheidung haben. Offiziell haben sich bisher weder Weight Watchers noch Anomaly dazu geäußert.

Das New Yorker Unternehmen, das eine Diätmethode zur Gewichtsreduktion vermarktet, arbeitete in den vergangenen Jahren mit Havas, DiMassimo Goldstein, Wieden & Kennedy Portland sowie McCann New York zusammen. Anfang des Jahres hatte Weight Watchers für 2020 ein Umsatzziel von 2 Milliarden Dollar vorgegeben. Derzeit liegt der Jahresumsatz bei rund 1,3 Milliarden Dollar. Aktuelle Quartalszahlen werden Ende dieser Woche bekannt gegeben.

Die jetzige Entscheidung erfolgte nur drei Monate, nachdem die ehemalige Unilever-Managerin Gail Tifford als Chief Brand Officer zu Weight Watchers gewechselt ist. Bereits zwei Tage nach ihrer Ernennung hatte das Weight-Watchers-Management angekündigt, dass das Unternehmen eine neue Markenstrategie plane.

Als "Gesicht" des Unternehmens fungiert die amerikanische Talkshow-Moderatorin und TV-Produzentin Oprah Winfrey, die 2015 über 40 Millionen Dollar in Weight Watchers investiert hat und seither als zweitgrößte Aktionärin des Unternehmens gilt.


Mehr zum Thema:

Etat International Archiv

Autor: Franz Scheele

Schreibt als freier Autor für W&V Online. Unverbesserlich anglo- und amerikanophil interessieren ihn besonders die aktuellen und langfristigen Entwicklungen in den Medien- und Digitalmärkten Großbritanniens und der Vereinigten Staaten.


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.