WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Zusammenlegung:
Aus Havas PR und Beebop wird Havas Hamburg

Die Networkagentur Havas vereint Havas PR und Havas Beebop zur Havas Hamburg. Die langjährige PR-Geschäftsführerin Ulrike Hanky-Mehne geht.

Text: Peter Hammer

13. Juni 2018

Beebop-Cogründer Pedro Anacker verantwortet gemeinsam mit Marco Wedemann die neue Havas Hamburg.
Beebop-Cogründer Pedro Anacker verantwortet gemeinsam mit Marco Wedemann die neue Havas Hamburg.

Foto: Havas

Die französische Networkagentur Havas führt ihre beiden Hamburger Agenturen unter einem Dach zusammen. Havas PR sowie Havas Beebop firmieren nun als Havas Hamburg. Damit verbunden sind personelle Veränderungen.

Überraschend kommt der Schritt nicht. Erst Anfang 2016 übernahm Havas die 25-köpfige Social-Media- und Ambient-Agentur Beebop. "Unsere Akquisitionsstrategie ist auf spezialisierte, zukunftsorientierte Agenturen ausgerichtet. Da wir in Sachen Innovation und Kollaboration dieselbe Philosophie vertreten, passt Beebop perfekt zu uns", kommentierte damals Yannick Bolloré, Havas Chairman & CEO der Gruppe, den Deal. Die beiden Gründer Sven Wiesner und Pedro Anacker wurden Gexchäftsführer. Doch offensichtlich stellten sich relativ bald unterschiedliche Auffassungen hinsichtlich der künftigen Ausrichtung ein. Anfang 2018 dann die Nachricht, dass Cogründer Wiesner aussteigt und sich Beebop neu aufstellt.

Nun die Zusammenlegung mit den PR-Kollegen. Der neu aufgestellte Standort wird nun von den beiden Geschäftsführern Marco Wedemann, CEO und Chief Content Officer der Havas PR, und Pedro Anacker, Geschäftsführer von Havas Beebop geführt. Havs PR verlassen wird die langjährige Geschäftsführerin Ulrike Hanky-Mehne.

Zu den aktuellen Kunden von Havas Hamburg gehören unter anderem Brandt, Campari, Domino's Pizza, Edding, Globetrotter, Guinness World Records, Hafencity, Klarmobil, Mondelez International, Novartis, RaboDirect, Olympus und Pringles.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.