Über Sinn und Unsinn, ein Automobil zu bauen, das in der Stadt etwa 20 Liter Benzin auf 100 Kilometer braucht, ließe sich natürlich diskutieren. Als Werbespot für eine Zielgruppe, die auf Design und PS steht (und je nach Modell 166.000 Euro plus X dafür ausgeben möchte), ist der BBH-Spot dennoch ein Volltreffer.

Anzukommen scheint er: Auf Youtube hat der Clip von Audi Sport Official bereits knappe 1,2 Millionen Aufrufe. Die Kampagne soll weltweit laufen. Neben dem 60-Sekünder werden Kurzversionen des Spots eingesetzt und ebenso wie passende Fotos auch über die Social-Media-Kanäle der Marke verbreitet (hier: Instagram)

Die Musik dazu steuerte Renée Dominique bei, eine junge Songwriterin, die "Close to you" von den Carpenters sehr einfühlsam neu aufgelegt hat. Die 20-Jährige ist ein Youtube-Star mit mehr als 650.000 Abonnenten dort.

Regie beim Werbespot führte Sam Brown.



Susanne Herrmann
Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.