Anfang November ergänzt der Kreative Siyamak Jung (39) als Executive Creative Director die Agenturmannschaft. Jung war zuvor bei Thjnk tätig, wo er neun Jahre gearbeitet hat, zuletzt als Creative Director. Davor war er in unterschiedlichen Positionen bei Heimat, Berlin tätig. Zu seinen größten Kunden zählen bislang Audi, Hornbach, Media Markt und Ikea.

Darüber hinaus ergänzen weitere Kollegen das Team, darunter Martha Rzeppa, Group Account Director, die von Velocity aus New York kommt und Goldiss Afshar, die den Social Media-Bereich verantwortet. In der Kreation sind kürzlich Wolfgang Warzilek, Erick Barrios Hernandez, George Gremin sowie Saydan Celik gestartet. Weitere Nezugänge sollen folgen, darunter Deepanjali Singh und Berit Papenfuhs in der Kreation sowie Raewyn Leipold und Johanna Werhahn in der Beratung.

Der Umbau dürfte vor allem zwei Faktoren geschuldet sein. Zum einen dürfte Till Diestel, der Januar 2018 zu BBDO stieß, die Agentur nach seinen Vorstellungen umbauen wollen. Zudem war die kreative Ausbeute in den vergangenen Monaten eher überschaubar. Im W&V-Halbjahres-Kreativranking 2018 liegt BBDO Germany nur auf Platz 11.



Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, für die W&V wie auch früher für den Kontakter. Als Ressortleiter wie Redaktionsleiter. Liebt gute Kreation, aber mehr noch interessante und innovative Geschäftsmodelle. Unabhängig von Kanal und Größe. Was ihn immer wieder überrascht: Wie viele spannende Menschen es in der Branche gibt.