Anfang November ergänzt der Kreative Siyamak Jung (39) als Executive Creative Director die Agenturmannschaft. Jung war zuvor bei Thjnk tätig, wo er neun Jahre gearbeitet hat, zuletzt als Creative Director. Davor war er in unterschiedlichen Positionen bei Heimat, Berlin tätig. Zu seinen größten Kunden zählen bislang Audi, Hornbach, Media Markt und Ikea.

Darüber hinaus ergänzen weitere Kollegen das Team, darunter Martha Rzeppa, Group Account Director, die von Velocity aus New York kommt und Goldiss Afshar, die den Social Media-Bereich verantwortet. In der Kreation sind kürzlich Wolfgang Warzilek, Erick Barrios Hernandez, George Gremin sowie Saydan Celik gestartet. Weitere Nezugänge sollen folgen, darunter Deepanjali Singh und Berit Papenfuhs in der Kreation sowie Raewyn Leipold und Johanna Werhahn in der Beratung.

Der Umbau dürfte vor allem zwei Faktoren geschuldet sein. Zum einen dürfte Till Diestel, der Januar 2018 zu BBDO stieß, die Agentur nach seinen Vorstellungen umbauen wollen. Zudem war die kreative Ausbeute in den vergangenen Monaten eher überschaubar. Im W&V-Halbjahres-Kreativranking 2018 liegt BBDO Germany nur auf Platz 11.


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.