Pitch:
BBDO betreut künftig Continental-Etat
BBDO ist neue Leadagentur für den Reifenhersteller Continental. Die Düsseldorfer übernehmen die strategische und kreative Betreuung der Reifensparte für PKWs.
Als kreative Leadagentur entwickelt BBDO Düsseldorf künftig die Kampagnen für Van - und PKW-Reifen von Continental. Und zwar in Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA). „Continental Reifen stehen für technologische Innovationen, für High Tech in der automobilen Mobilität. Wir freuen uns, dass wir nun die Stärken von Continental auf allen relevanten Medienkanälen international platzieren können", sagt Cornelius Kölblin, Geschäftsführer von BBDO Düsseldorf. Die Etathöhe soll sich im siebenstelligen Bereich bewegen.
Die Kommunikationsmaßnahmen erstrecken sich über alle Medienkanäle mit Bewegtbild, Digital, Print, Out-of-home und Point-of-sale (PoS). Der Kampagnenstart ist für die nächsten Wochen geplant.
Pitchgewinn gegen DDB, Heimat, Philipp & Keuntje und Serviceplan
Dabei haben sich die Düsseldorfer gegen die Mitbewerber DDB, Heimat und den bisherigen Etathalter Serviceplan durchgesetzt. Serviceplan Hamburg hat seit 2010 den Etat des Reifenherstellers betreut.
„Das Team von BBDO Düsseldorf hat uns mit seinem integrierten und innovativen Ansatz in Strategie und Kreation überzeugt. Die Agentur zeigt, dass sie unsere Produkte, unseren Vertrieb und unsere Leidenschaft für erfolgreiches Marketing exzellent versteht.", sagt Carina Busch, Teamleiterin Marketing Communication Creative Development bei Continental.