WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Pitch:
BBDO betreut künftig Continental-Etat

BBDO ist neue Leadagentur für den Reifenhersteller Continental. Die Düsseldorfer übernehmen die strategische und kreative Betreuung der Reifensparte für PKWs.

Text: Katrin Otto

2. Mai 2019

Cornelius Kölblin, Geschäftsführer BBDO Düsseldorf, hat mit seinem Team den Continental-Etat geholt
Cornelius Kölblin, Geschäftsführer BBDO Düsseldorf, hat mit seinem Team den Continental-Etat geholt

Foto: BBDO

Als kreative Leadagentur entwickelt BBDO Düsseldorf  künftig die Kampagnen für Van - und PKW-Reifen von Continental. Und zwar  in Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA). „Continental Reifen stehen für technologische Innovationen, für High Tech in der automobilen Mobilität. Wir freuen uns, dass wir nun die Stärken von Continental auf allen relevanten Medienkanälen international platzieren können", sagt Cornelius Kölblin, Geschäftsführer von BBDO Düsseldorf. Die Etathöhe soll sich im siebenstelligen Bereich bewegen.

Die Kommunikationsmaßnahmen erstrecken sich über alle Medienkanäle mit Bewegtbild, Digital, Print, Out-of-home und Point-of-sale (PoS). Der Kampagnenstart ist für die nächsten Wochen geplant.

Pitchgewinn gegen DDB, Heimat, Philipp & Keuntje und Serviceplan

Dabei haben sich die Düsseldorfer gegen die Mitbewerber DDB, Heimat und den bisherigen Etathalter Serviceplan durchgesetzt. Serviceplan Hamburg hat seit 2010 den Etat des Reifenherstellers betreut.

„Das Team von BBDO Düsseldorf hat uns mit seinem integrierten und innovativen Ansatz in Strategie und Kreation überzeugt. Die Agentur zeigt, dass sie unsere Produkte, unseren Vertrieb und unsere Leidenschaft für erfolgreiches Marketing exzellent versteht.", sagt Carina Busch, Teamleiterin Marketing Communication Creative Development bei Continental.


Mehr zum Thema:

Digital Marketing, Kampagnen, Pitch, Agenturen


Katrin Otto
Autor: Katrin Otto

ist Redakteurin im Medienressort. Sie schreibt über Radio, Außenwerbung, Kino und Film und freut sich über Empfehlungen für die Bücherseite. Wenn sie nicht in der Redaktion ist, ist sie auf Konzerten, im Kino oder im Wasser.


Aktuelle Stellenangebote

03.03.2021 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Teamlead CRM (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
24.02.2021 | Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH | Bad Ems

Produkt Manager (m/w/d) Business Unit Massmarket

Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH Logo
17.02.2021 | Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG | Bad Wimpfen

Brand- und Kampagnenmanager (m/w/d)

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG Logo
15.02.2021 | über elbwerk Management Beratung Rieger · Kröger Partnerschaft | Südwestdeutschland

Senior Key Account Manager (m/w/d)

über elbwerk Management Beratung Rieger · Kröger Partnerschaft Logo
15.02.2021 | fritz-kulturgüter GmbH | Hamburg

Head of Marketing (m/w/d)

fritz-kulturgüter GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.