WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitch:
BBDO betreut künftig Continental-Etat

BBDO ist neue Leadagentur für den Reifenhersteller Continental. Die Düsseldorfer übernehmen die strategische und kreative Betreuung der Reifensparte für PKWs.

Text: Katrin Otto

2. Mai 2019

Cornelius Kölblin, Geschäftsführer BBDO Düsseldorf, hat mit seinem Team den Continental-Etat geholt
Cornelius Kölblin, Geschäftsführer BBDO Düsseldorf, hat mit seinem Team den Continental-Etat geholt

Foto: BBDO

Als kreative Leadagentur entwickelt BBDO Düsseldorf  künftig die Kampagnen für Van - und PKW-Reifen von Continental. Und zwar  in Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA). „Continental Reifen stehen für technologische Innovationen, für High Tech in der automobilen Mobilität. Wir freuen uns, dass wir nun die Stärken von Continental auf allen relevanten Medienkanälen international platzieren können", sagt Cornelius Kölblin, Geschäftsführer von BBDO Düsseldorf. Die Etathöhe soll sich im siebenstelligen Bereich bewegen.

Die Kommunikationsmaßnahmen erstrecken sich über alle Medienkanäle mit Bewegtbild, Digital, Print, Out-of-home und Point-of-sale (PoS). Der Kampagnenstart ist für die nächsten Wochen geplant.

Pitchgewinn gegen DDB, Heimat, Philipp & Keuntje und Serviceplan

Dabei haben sich die Düsseldorfer gegen die Mitbewerber DDB, Heimat und den bisherigen Etathalter Serviceplan durchgesetzt. Serviceplan Hamburg hat seit 2010 den Etat des Reifenherstellers betreut.

„Das Team von BBDO Düsseldorf hat uns mit seinem integrierten und innovativen Ansatz in Strategie und Kreation überzeugt. Die Agentur zeigt, dass sie unsere Produkte, unseren Vertrieb und unsere Leidenschaft für erfolgreiches Marketing exzellent versteht.", sagt Carina Busch, Teamleiterin Marketing Communication Creative Development bei Continental.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Katrin Otto

ist Expertin für Medien. Sie schreibt über Radio, Außenwerbung, Kino, Film und und natürlich Podcast und Streaming. Privat ist sie gern auf Konzerten, im Kino oder im Wasser.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.