WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Brustkrebs:
BBDO Düsseldorf setzt Kampagne für Pink Ribbon um

BBDO Düsseldorf hat für Pink Ribbon eine Kampagne entwickelt, die Frauen Mut machen soll, die durch Brustkrebs eine oder beide Brüste verloren haben.

Text: Maximilian Flaig

14. Oktober 2019

Fünf Frauen mit Mastektomie wurden für die Kampagne fotografiert.
Fünf Frauen mit Mastektomie wurden für die Kampagne fotografiert.

Foto: BBDO Düsseldorf/Pink Ribbon

Die Organisation Pink Ribbon sensibilisiert seit den 90er Jahren für das Thema Brustkrebs. Die aktuelle Kampagne von BBDO Düsseldorf will Frauen, die durch Brustkrebs eine oder beide Brüste verloren haben, Mut machen. Dabei setzt die Agentur auf weibliche Vorbilder.

Fünf selbstbewusste Frauen zeigen ihre Weiblichkeit unverstellt vor der Kamera. In maßgefertigten Dessous, ohne Prothesen. So zeigen die Frauen, dass sie ihre Weiblichkeit trotz einer Mastektomie behalten haben. Die Botschaft: "Du bist komplett und schön, so wie du bist. Lebe deine Weiblichkeit. Denn die kann dir keiner nehmen."

Die Frauen wurden von Modefotograf Rankin in Szene gesetzt. Die Dessous, die eigens für die Kampagne entworfen wurden, stammen von dem Schweizer Label LYN Lingerie. 

"Für die meisten Frauen, insbesondere nach einer Brustkrebserkrankung, sind die Brüste ein wichtiges Attribut im femininen Selbstverständnis. Sie werden assoziiert mit Schönheit und Sinnlichkeit", sagt Christina Kempkes von Pink Ribbon Deutschland. "BBDO und uns war es deshalb sehr wichtig, dass wir die fünf Frauen nicht kaschieren und so zeigen, dass sie weiterhin stark und schön sind."


Mehr zum Thema:

CSR Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.