Cannes 2013:
BBDO gewinnt den Grand Prix for Good
Quasi in letzter Minute hat sich BBDO in Cannes noch einen Grand Prix gesichert - und zwar den Grand Prix for Good, eine Ehrung für gemeinnützige Organisationen und Kampagnen. Außerdem gab es noch Zusatzpreise für Agenturen und Networks.
Das war nochmal spannend: Quasi in letzter Minute hat BBDO in Cannes noch einen wertvollen Zusatzpreis gewonnen - den Grand Prix for Good - eine Ehrung für gemeinnützige Organisationen und Kampagnen, die nicht für den Grand Prix in den gewöhnlichen Kategorien in Frage kommen. Den Preis gibt es für die Ameisen-Rallye des WWF im Kölner Zoo.
Außerdem vergab das Festival eine Reihe von weiteren Ehrenpreisen:
Holding Company of the Year (erfolgreichste Holding, einberechnet werden alle Agenturen, die mindestens zu 20 Prozent in Besitz einer Holding sind): 1. WPP, 2. Omnicom, 3.Publicis
Network of the Year (erfolgreichste Networkagentur): 1. Ogilvy & Mather, 2. BBDO, 3. DDB
Independent Agency of the Year (erfolgreichste Agentur, die mehrheitlich nicht zu einem der großen Networks wie Omnicom, Publicis, Cheil, Havas, Aegis, WPP, etc.) gehört: 1. Wieden + Kennedy Portland, 2. Serviceplan, München, 3. Wieden + Kennedy New York
Agency of the Year : 1. Ogilvy Brasil Sao Paulo, 2. McCann Melbourne, 3. AlmaqBBDO
Media Agency of the Year (erfolgreichste Agentur der Kategorie Media; seit diesem Jahr kann nur noch eine Mediaagentur den Titel gewinnen): OMD Worldwide
Palme d'Or (erfolgreichste Filmproduktion): 1. MJZ, 2. Biscuit, 3. O Positive, alle USA
Lion of St. Mark (Ehrung an eine besondere Person der Werbebranche für ihr Lebenswerk): Lee Clow, Chairman of TBWA/Media Arts Lab