WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Henkel Adhesive Technologies :
BBDO gewinnt Henkel und entwickelt Loctite-Kampagne

BBDO Düsseldorf hat sich im Pitch um einen Etat aus der Henkel-Sparte Adhesive Technologies durchgesetzt und betreut daher ab sofort die Marke Loctite. Für sie konzipiert BBDO eine globale Kampagne.

Text: Stefan Schasche

8. Juli 2021

BBDO gewinnt Henkel und betreut künftig die Marke Loctite.
BBDO gewinnt Henkel und betreut künftig die Marke Loctite.

Foto: Henkel

Die Agentur BBDO Düsseldorf konnte sich in einem globalen Pitch durchsetzen und sich einen Etat aus Henkels Klebstoffsparte Adhesive Technologies sichern. Erste Amtshandlung von BBDO, das neben Henkel auch Kunden wie u.a. Dr. Oetker, Ford, WhatsApp, Märklin, Unicef und SAP betreut, wird die Entwicklung einer weltweiten Kampagne für Loctite sein, die Ende des Jahres zu sehen sein soll.  

Ein außergewöhnlicher Kunde 

"Das exzellente Verständnis der Agentur von unseren Produkten, unseren Kampagnenzielen und den Bedürfnissen unserer Kunden hat uns von Anfang an überzeugt. Hinzu kommt, dass uns das Agenturteam mit seiner herausstechenden Leidenschaft und seinem großen Enthusiasmus nachhaltig beeindruckt hat", erläutert Laura Lamard, Global Marketing & Customer Activation ACM bei Henkel Adhesive Technologies die Entscheidung zugunsten  von BBDO. 

"Henkel ist ein großartiger und außergewöhnlicher Kunde und unser gesamtes Team freut sich schon sehr darauf, für eine so spannende und namhafte Marke wie Loctite zu arbeiten", kommentiert Liselotte Schwenkert, Geschäftsführerin Beratung bei BBDO Düsseldorf, den Etatgewinn.      


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.