WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Immer im Blick":
BBDO inszeniert für die Postbank eine Liebesgeschichte

Der TV-Spot der Postbank lässt Bankgeschäfte zur Nebensache werden. Die Idee stammt von BBDO Düsseldorf.

Text: Ulrike App

10. September 2018

Die Postbank vertraut auf das Kampagnen-Motto "Immer im Blick".
Die Postbank vertraut auf das Kampagnen-Motto "Immer im Blick".

Foto: Postbank

Über die alltäglichen Bankgeschäfte wollen sich Verbraucher eigentlich keine Gedanken machen - denn sie haben wichtigeres zu tun. Das ist die Botschaft der Postbank, erdacht von BBDO Düsseldorf. Die Agentur zeigt in der Kampagne "Immer im Blick" zwei Verliebte, die ihre finanziellen Angelegenheiten nebenbei erledigen - dank der digitalen Features. Die Story hat Regisseur Bart Timmer umgesetzt. "Darling", der Song zur Werbeoffensive, stammt von Alias.

Zum crossmedialem Bewegtbildkonzept gehören unter anderem Social-Media-Formate wie Bumper-Ads und Instory-Ads, ein Online-Video sowie ein TV-Spot. Die Schwerpunktthemen: Mobile Payment, Bargeldverfügbarkeit und Kontowechsel-Service. Vielfältige Maßnahmen in den Postbank-Finanzcentern rund um das Key Visual komplettieren die Kampagne.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


16.12.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Vertriebsassistenz (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
15.12.2025 | Fachhochschule Dortmund | Dortmund Professur für "Game Art" Fachbereich: Design
Fachhochschule Dortmund Logo
11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.