"Immer im Blick" :
BBDO inszeniert für die Postbank eine Liebesgeschichte

Der TV-Spot der Postbank lässt Bankgeschäfte zur Nebensache werden. Die Idee stammt von BBDO Düsseldorf.

Text: Ulrike App

Die Postbank vertraut auf das Kampagnen-Motto "Immer im Blick".
Die Postbank vertraut auf das Kampagnen-Motto "Immer im Blick".

Über die alltäglichen Bankgeschäfte wollen sich Verbraucher eigentlich keine Gedanken machen - denn sie haben wichtigeres zu tun. Das ist die Botschaft der Postbank, erdacht von BBDO Düsseldorf. Die Agentur zeigt in der Kampagne "Immer im Blick" zwei Verliebte, die ihre finanziellen Angelegenheiten nebenbei erledigen - dank der digitalen Features. Die Story hat Regisseur Bart Timmer umgesetzt. "Darling", der Song zur Werbeoffensive, stammt von Alias.

Zum crossmedialem Bewegtbildkonzept gehören unter anderem Social-Media-Formate wie Bumper-Ads und Instory-Ads, ein Online-Video sowie ein TV-Spot. Die Schwerpunktthemen: Mobile Payment, Bargeldverfügbarkeit und Kontowechsel-Service. Vielfältige Maßnahmen in den Postbank-Finanzcentern rund um das Key Visual komplettieren die Kampagne.

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Ulrike App
Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.