WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Nach fast 20 Jahren:
BBDO pitcht nicht mehr um die Postbank

Vier Agenturen haben es ins Finale um den Etat der Postbank geschafft. Wie BBDO-Marketingchef Sebastian Schlosser bestätigt, pitcht die Networkagentur nicht mehr um ihren langjährigen Finanzkunden.

Text: Marina Rößer

13. Mai 2020

Die Zentrale der Postbank in Bonn.
Die Zentrale der Postbank in Bonn.

Foto: Postbank

Nach fast 20 Jahren ist Schluss für BBDO: Die Omnicom-Tochter wird den Etat ihres langjährigen Kunden Postbank abgeben, voraussichtlich noch diesen Sommer. Schätzungen zufolge fällt bei der Agentur damit ein siebenstelliges Umsatzvolumen weg. Die Corona-Krise dürfte es BBDO außerdem erschweren, Neugeschäft abzuschließen, um die fehlenden Einnahmen zu kompensieren.

Dennoch zeigt sich CMO Sebastian Schlosser zuversichtlich, das Loch durch schon zuvor gewonnene Neukunden ausgleichen zu können. BBDO konnte in der zweiten Jahreshälfte 2019 Etats wie Mercedes Benz (Corporate Design), WhatsApp oder Porsche Digital gewinnen, sowie Imperial Brands verteidigen, für das BBDO Germany global tätig ist.

Vier Agenturen sollen es ins Finale des Postbank-Pitches geschafft haben, unter anderem Philipp und Keuntje, die den Etat des Mutterkonzerns Deutsche Bank betreut, und GGH Mullen Lowe.


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.