Gleich stark ist Philipp und Keuntje, ebenfalls Gewinner von drei Bronze-Effies, und zwar für #UNHATEWOMEN für Terre des femmes sowie für die Markenkampagnen "Gesund sein ist gut, aber gut sein ist gesünder" sowie "Niceones – die Bewegung für ein gesundes Miteinander" der DAK-Gesundheit.

"Zitrön - Das Ënde einer Ära" von Havas Germany für den Autobauer Citroën wird sowohl mit Bronze in den Kategorien Activation als auch Public Relations belohnt. Auch "Dolphingate" von der Agentur TankTank kann sich zwei bronzene Trophäen in den Kategorien Public Relations und David vs. Goliath sichern.

Die Agentur Thjnk wird für das Comeback "Weil ehrlich gut - Comeback einer Kultmarke" von Bionade ausgezeichnet und Leos's Thjnk Tank für "Monopoly Fail" von McDonalds.

Reinsclassen kann einen B2B-Effie in Bronze für "Flopcast" von Lexware entgegennehmen sowie für "You‘ll never work alone" von BMI Group Services. Desweiteren prämierte die Jury "Sonnenallee. Das Magazin zum Umdenken von SMA" für SMA Solar Technology sowie "Der Aufbruch: Vom Hidden zum Visible Champion" für Mewa Textil-Service von RTS Rieger Team.

Beim Health Effie gewinnen Wefra Life Solutions Bronze mit "Sei #brustbewusst" für Pink Ribbon sowie care&creation mit "Roter Teppich für die Pflege" für den St. Anna-Stift Kroge.

Das PDF mit allen Bronze-Gewinnern finden Sie hier zum Download.

Die Aspiranten auf Gold müssen sich noch bis November gedulden. Vom 5. bis 11. November 2020 präsentieren sie beim digitalen Effie Kongress im Livestream. Am Abende des 12. November wird die Effie Gala digital ausgestrahlt.


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.