WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitch-Entscheidung:
BBDO wird Leadagentur bei Blau

BBDO hat den Pitch um die Mobilfunkmarke Blau gewonnen. Vorausgegangen war ein Pitch, an dem auch die Agenturen Thjnk und Heimat teilgenommen haben.

Text: Peter Hammer

30. September 2015

Der Branchendienst "Kontakter" hatte es bereits vor einigen Wochen vermutet, jetzt ist das Ergebnis ganz offiziell. BBDO Düsseldorf ist neue Leadagentur der Mobilfunkmarke Blau. Die Networkagentur hat sich im Pitch gegen Wettbewerber wie Thjnk und Heimat durchgesetzt. Ex-Etathalter der Marke war Brandtouch.

BBDO unterstützt den Mobilfunker bei seinem erneuerten Markenauftritt. Ab dem 1. Oktober 2015 starten zwei TV-Spots, die den neuen Claim "Weniger Bla, mehr Blau" und das überarbeitete Logo aufgreifen. Die Kampagne umfasst unter anderem Out-of-Home, Radio und Online. Die Markenpositionierung und -identität stammt von der Branding-Agentur Lambie-Nairn.

Die Mutter Teléfonica ordnet seit der Übernahme der E-Plus-Gruppe ihr Marken-Portfolio und überprüft dabei auch die Agenturverbindungen. "Wir arbeiten an der Repositionierung einzelner Marken, um mögliche Überschneidungen insbesondere in einzelnen Vertriebskanälen zu reduzieren", sagte eine Sprecherin vor wenigen Tagen.

So wird derzeit noch nach einer neuen Agentur für die Premiummarke O2 gepitcht. Im Rennen um den lukrativen Etat sind dem Vernehmen nach die Agenturen Grey Düsseldorf, BBDO Berlin sowie Ogilvy in Frankfurt. Nicht mehr angetreten ist der bisherige Etathalter VCCP in Berlin. Unklarheit herrscht weiter, wie es mit den anderen Marken E-Plus, Simyo und auch Fonic weitergeht. (ph/app)


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.