Auf dmbd.com ist der Old-Spice-Film mittlerweile bei einer Bewertung von 9,8 angekommen. An den 25.000 benötigten Bewertungen für eine Aufnahme in die Top 250 muss man aber noch ein wenig stricken, es fehlen aktuell noch 24.991.

Ich finde die Aktion ob ihrer Beklopptheit trotzdem charmant, auch weil man die Stimmgeber via Twitter gecastet hat. An den Erfolg früherer Kampagen Old Spice nicht unbedingt anknüpfen können - es sei denn, man schaltet SEHR viel Werbung und bringt das Ding doch in die IMDB-Top 250.


Autor:

Markus Sekulla
Markus Sekulla

W&V-Kolumnist Markus Sekulla ist freiberuflicher Unternehmensberater im Bereich Kreative/Digitale Kommunikation. Er befasst sich in der nicht immer klar zu trennenden Frei-und Arbeitszeit am liebsten mit New Work, Trends, digitalen Kampagnen und kreativen Ideen.