WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Wiederwahl:
Benjamin Minack bleibt GWA-Präsident

Bei der 33. Mitgliederversammlung des GWA wurde Benjamin Minack wieder zum Präsidenten gewählt. Der Gründer und Geschäftsführer von Ressourcenmangel hatte das Ehrenamt schon eine Amtszeit lang ausgeführt.

Text: Irmela Schwab

14. November 2019

Benjamin Minack startet in eine weitere Amtszeit als GWA-Chef.
Benjamin Minack startet in eine weitere Amtszeit als GWA-Chef.

Foto: GWA

Seine Wiederwahl zum Präsidenten des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen (GWA) trat Benjamin Minack mit einem teilweisen neuen Vorstand an (s. Bild). Im Präsidium sind nun Thomas Eickhoff von der Agentur Grabarz & Partner als Vizepräsident und Schatzmeister eingezogen und Larissa Pohl von Wunderman Thompson als Vizepräsidentin und verantwortlich für das Ressort Effie.

Für die wichtigsten Agenturstandorte gibt es sechs Regionalvertreter. Ihre Aufgaben: ihre regionalen Perspektiven in den Vorstand einbringen, für die regionale Vernetzung unter den Agenturen sorgen, politische Kontakte vor Ort pflegen und lokale Veranstaltungen managen. Zum neuen Vorstand zählen außerdem neun Mitglieder für die zentralen Themen des GWA.

Minack, der Gründer und Geschäftsführer der Agentur Ressourcenmangel ist, fühlt sich als wiedergewählter Präsident gut aufgestellt: "Die Herausforderungen an unsere Geschäftsmodelle sind vielfältig. Der Wirkungsbereich des GWA wird nicht kleiner. Gut, dass wir stark in die neue Legislaturperiode gehen."

GWA

Foto: GWA

Aus dem Vorstand ausgeschieden sind Peter Brawand von Brawand Rieken, Lars Cords von Scholz & Friends, Jörg Dambacher von RTS Rieger Team und Anke Peters von Thjnk. 


Mehr zum Thema:

Verband, Agenturen


Irmela Schwab
Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


Aktuelle Stellenangebote

06.04.2021 | Dehner Gartencenter GmbH & Co. KG | Rain

Brand & Local Marketing Manager (m/w/d)

Dehner Gartencenter GmbH & Co. KG Logo
30.03.2021 | LaVita GmbH | Kumhausen

Performance Marketing Profi (m/w/d)

LaVita GmbH Logo
28.03.2021 | Jones Lang LaSalle SE | Frankfurt, München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf

Team Lead Online Leasing (m/w/d)

Jones Lang LaSalle SE Logo
28.03.2021 | engelbert strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd

Produktdatenmanager (m/w/d) Online Marketing

engelbert strauss GmbH & Co. KG Logo
30.03.2021 | VPV Versicherungen | Stuttgart (Home-Office)

Junior Produktmanager (m/w/d) Versicherung mit Schwerpunkt Marketing

VPV Versicherungen Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.