Die zehnköpfige Jury wählt die Anzeige der Iren Cian Tormey und Neil Saul, beide von Publicis, zum Sieger. Sie zieht eine Paralle zwischen der Kultur eines Landes – abgebildet in den Texten einer Zeitung – und den Kulturen des Käses. Für ihre Anzeige wollen sie die Zeitung komplett in das Wachs eines Käselaibs hüllen. "Eine schöne Hommage an das Medium Zeitung", so der deutsche Juror. Den zweiten Platz machen die Kroaten Martin Mrzljak & Igor Kranjcec, und Platz drei geht an die Schweizer Silvio Seiler und Othmar Küng.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Sie arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.