WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Kreation des Tages:
BETC inszeniert erfrischendes Raub-Komplott

Wenn sie eine Limo bestellen, denken vermutlich die wenigsten Durstigen an einen Actionfilm à la "Ocean's Eleven". Die Kreativen von BETC schon.

Text: Susanne Herrmann

15. Mai 2019

Versuchter Raub in der Strandbar: der neue Schweppes-Spot von BETC mit drei Äffchen in Action.
Versuchter Raub in der Strandbar: der neue Schweppes-Spot von BETC mit drei Äffchen in Action.

Foto: Schweppes

Die Ganoven, die diesen ausgeklügelten Raubüberfall im Schilde führen, sind Makaken. Die Affen sind bestens vorbereitet, alle drei auf Position - und haschen nach ihrer Beute: frisches Obst.

Schauplatz der Gaunerkomödie ist eine Strandbar in Thailand. Und der Anlass: Der Barmann schenkt die neue Sorte Schweppes Agrumes aus. Mit frischen Limetten, Grapefruits, Orangen und Zitronen, die für die Räuberbande zum Anbeißen aussehen.

Den temporeichen Gangsterfilm drehte BETC Paris mit der Produktion Insurrection. Regie führte Thierry Poiraud. Die drei Makaken sind ebenfalls Filmprofis - und sie durften zu Hause drehen: Der Spot wurde in ihrer Heimat Thailand gedreht.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schweppes stellt mit dem Spot seine neue Geschmacksrichtung Agrumes (auf Deutsch: Zitrusfrüchte) vor. Betonen soll der Werbefilm, dass die Limo weder künstliche Aromen noch künstliche Farbstoffe enthält.

Beim Kunden Orangina Suntory France sind Pauline Varga, Florian Simonnet, Barbara Dufoix, Gabrielle Cousin und Emmanuelle Levy für die Marke Schweppes verantwortlich. Bei BETC leitet das Kreativteam ECD Stéphane Xiberras. CD David Martin Angelus, AD Jonathan Baudet-Bautella, Text Clara Lafuente


Mehr zum Thema:

International, Kampagnen, Kreation des Tages, Agenturen


Susanne Herrmann
Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


Aktuelle Stellenangebote

03.03.2021 | QVC Handel | Düsseldorf

Brand Development Specialist (m/w/d)

QVC Handel Logo
16.02.2021 | Münchner Verkehrs- und Tarifverbund GmbH (MVV) | München

Online Marketing Manager (w/m/d)

Münchner Verkehrs- und Tarifverbund GmbH (MVV) Logo
13.02.2021 | hl-studios Gmbh | Erlangen

Creative Director Media (w/m/d)

hl-studios Gmbh Logo
13.02.2021 | Husqvarna Group | Ulm

Digital Marketing Project Manager (m/w/d)

Husqvarna Group Logo
15.02.2021 | Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG | Bad Wimpfen

Social Media Creative Content Specialist (m/w/d)

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.